Mein Freund möchte nicht dass wir kina machen, aus islamischen Gründen?

4 Antworten

Einen "Freund" zu haben ist ebenfalls haram. Und ja, er hat recht, eine Hochzeit ist islamisch gesehen nicht in Ordnung. Musik, Geschlechtermischung, Lästern, Neid, Frauen, die Tabarruj begehen, Fitnah usw. Nikkah in der Moschee reicht völlig aus

Hallihallo58ha
Beitragsersteller

Lieber emxn0,

da wir wissen, dass es haram ist, lernen sich auch demnächst die Familien kennen und wir haben bis dahin weniger Kontakt als davor. Vorher haben wir nicht daran gedacht gehabt, jedoch sind wir durch das praktizieren des islams eindeutig.
wir beide wissen was reicht und was nicht aber ich habe eine türkische Familie die sehr traditionell lebt. Meine Mutter möchte einen Hennabend aber es ihr einzureden dass es haram ist, ist schwer. Daher meine Frage. Den Rest der „Feierlichkeiten“ machen wir so, wie es sein sollte.

emxn0  29.05.2024, 12:34
@Hallihallo58ha

Okay, dann passt es. Macht Tawbah erstmal bevor ihr heiratet. Möge Allah es euch erleichtern

CarlosMerida  29.05.2024, 14:07
@emxn0

So ein Blödsinn: Der angebliche Allah macht es den Leuten erstmal angeblich schwer - und dann soll er das, was er extra schwer gemacht hat, wieder leicht machen?!?!?

CarlosMerida  29.05.2024, 14:39
@emxn0

JA, das würde ich auch sagen: Es reicht mit diesem absurden Blödsinn: ERST erfindet Ihr einen Allah, der den Menschen mit absurden Vorschriften das Leben versaut und dann wünscht ihr Euch, dass er es Euch leicht mache!

Raucht ihn doch einfach in der Pfeife und fertig!

Solch einen religioesen Fanatiker und Egoisten wuerde ich nie heiraten.

Ich habe 20 Jahre lang im arabischen Raum gelebt und war auf vielen arabischen Hochzeiten, zu denen natuerlich auch der Hennaabend gehoert. Das war die einzige Gelegenheit, wo die Braut Spass an ihrer Hochzeit haben konnte. Dazu gehoerten Getraenke, Fingerfood und natuerlich auch Musik. Nenne mir bitte ein muslimisches Land, in dem es keine Musik gibt.

Gem islamischen Regeln haettet ihr unverheiratet ueberhaupt keinen Kontakt haben duerfen. Da hat deinen Mann die Religion anscheinend nicht gestoert. Wahrscheinlich, weil es etwas war, was er wollte.

Wundere dich bitte nicht, wenn du nach der Eheschliessung keine Freundinnen mehr besuchen darfst, und evtl. deinen Job aufgeben sollst. Aber, Jeder baut sich das eigene Bett, in dem er liegt. Alles Gute.

Hochzeit absagen!

Was willst Du mit einem fanatischen Spinner wie dem? - Das ist doch erst der Anfang, nur die Spitze des Eisbergs! - WAS meinst Du, was alles noch kommt, wenn Ihr erst mal verheiratet seid? - Du wirst Deines Lebens nie mehr froh!

Sieh' das als Warnung an!

Bist du denn auch der Meinung dass es haram ist? Ihr könntet doch eine Akapella Gruppe einstellen die religiöse Texte singt, die evtl. von einer Daf begleitet wird. Laut einigen Hadithen ist die Daf halal inshaAllah. Somit hättet ihr einen Kompromiss für die Mutter, die Musik will und den Freund der es nicht will.

Aber kurze Frage noch: was interessiert es eigentlich den Freund? Er ist doch eh nicht bei dem Henna Abend dabei?

Hallihallo58ha
Beitragsersteller

Ja du hast recht, aber ich heirate ja nicht alleine😅 mein Freund möchte dass ich nicht in einer Lage stecke, wo ich Musik zu hören habe, tanze und wo die meisten Frauen sowieso lästern. Aber das mit dem daf!! Das nehme ich mir zu Herzen vielen Dank