Mein Freund mag keine gestrickten Sachen, und auch keine Pullover usw.

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun gut, für die Firma mag es Ausnahmen geben, ist wohl nicht so richtig businesslike. Kommt aber darauf an, was er macht.

In der Freizeit würde ich erwarten, dass er Dir etwas entgegenkommt.

Gegenseitigen Respekt und Anerkennung gilt für beide Seiten.

Ein netter Mann, mit Drei-Tage-Bart, und rustikalem Pullover sieht einfach klasse aus, so richtig zum "Pferde-stehlen", wenn Du dir vorstellen kannst, was ich meine.

Vielleicht kannst Du ihm einen schwarzen Rollkragenpullover stricken, so etwas sollte gut ankommen, und alleine schon Dir zuliebe sollte er ihn tragen.

Denn langfristig kann seine ablehnende Haltung kränken, vielleicht könntet ihr mal zu einer Eheberatung gehen.

Hallo Cranberry42, du solltest einfach ein "Nein" akzeptieren. Es fehlt nur noch das Du ihm Unterhosen strickst - er mag es nicht - bassta!. Ich gehe davon aus dass Dein Mann volljährig ist und er kann auch bestimmen welche Garderobe er trägt. Aber ich hätte da einen "TIPP" für Dich! Wenn Du so gerne strickst, dann hättest Du vielleicht "Erfolg" - dich ein mal - und das ist kein Scherz (ich meine es Ernst) - bei der Volkshochschule umzusehen. Möglicherweise kannst Du dich auch einem "Verein" für einen guten "Zweck" zuwenden und Du hättest dann auch noch Spass daran wenn Du siehst das es mit Wohlbehagen und Freude getragen wird. Ich hoffe Du bist mir nicht böse und Grüße Dich herzlich

Hallo...Du bist gekränkt und sagst er akzeptiert deine Arbeit nicht. Du akzeptierst ihn aber auch nicht, es gibt einfach viele Menschen die so dicke Bekleidung nicht gerne tragen. Finde ich wirklich schrecklich, dass er dir zu Liebe Sachen tragen muss, die er nicht gerne trägt. Was hältst du davon, wenn du ihn nicht überredest und eiinfach für dich strickst oder für andere, die das so wie du mögen. Du kannst einen Trödelstand machen mit Wollsachen oder das für einen Gemeinnützigen Verein machen, es gibt schon Leute die das toll finden.Und lass deinen Freund sich anziehen wie er mag, das meint er nicht persönlich, wenn er nicht im Wollpulli rumläuft, wenn du ihn lässt kommt viel eher der Punkt wo er im Winter doch eine Mütze und einen Puilli will. Es gibt Stricken und Häkeln übrigens als Kunst, da werden Straßenschilder etc. unstrickt -urban knitting nennt ich das sieh mal nach :)

Hallo Cranberry42, So kanns einem im Leben gehen. Ich würde mich freuen, wenn meine Freundin für mich schöne Pullover strickt. Voller Stolz würde ich die tragen, egal wo. Sie hingegen haßt alles was aus Wolle ist, und ich darf ich nicht mal einen schönen Wollpulli kaufen weil sie ihn eh nicht anziehen würde. Also mußt Du dich leider damit abfinden das er sowas nicht anziehen mag. Mußt halt stattdessen mehr für Dich selber stricken. Leider ist es in Beziehungen nun mal so das man nicht in allem übereinstimmt. Also laß ihm seinen Willen, ist halt schade. Aber zum Kuscheln auf dem Sofa sind die echt gut geignet, auch wenn man nur selber sowas trägt. Vielleicht geht er ja darauf mal besser ein? Viel Glück!

Mich kränkt sein Verhalten, (...) und meine Arbeit nicht akzeptiert.

manchmal ändert sich die grundsätzliche und lange nicht mehr hinterfragte Einstellung eines männlichen Partners auf dem Umweg, wenn Handmade-Produkte die Begeisterung anderer Menschen (Freunde, Kollegen usw.) erfahren.