Mein Freund macht was, was mich stört. Bin ich das Problem?

3 Antworten

Er hat seine Familie und Freunde lange nicht gesehen und will natürlich möglichst viel Zeit mit ihnen verbringen, ich finde das völlig verständlich! Solange er sich ab und zu meldet ist das doch ok, man muss nicht täglich und lange telefonieren.

Du scheinst ihm auch nicht wirklich zu vertrauen sonst wärst du nicht so eifersüchtig.

Ja, ich finde du reagierst über. Vielleicht versuchst du mal dich in seine Lage zu versetzen: er lebt in einem anderen Land und sieht seine Leute nur selten und genießt natürlich jede Sekunde, das würdest du vermutlich genauso machen. Ihr seht euch bald wieder jeden Tag also lass ihm diese Zeit und freue dich für ihn.

tabea2210
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber wir werden uns wahrscheinlich die nächsten 3 Jahre nicht jeden Tag sehen, weil er ein Aufenthaltsverbot für Deutschland bekommen hat...

Lucynchen  19.12.2023, 23:20
@tabea2210

Oh je, das ist natürlich echt übel. Dann kann man nur hoffen, dass ihr eure Beziehung trotzdem irgendwie weiterführen könnt.

Du bist ja auch eingeladen, freue dich doch einfach darüber.

Dass du ihn vermisst ist klar. Aber es ist auch logisch, dass er wohl kaum Zeit findet, wenn er so eine grosse Familie hat und wieder mal in seiner Heimat ist.

Für dich ist es natürlich monotoner, darum wärst du gerne an Stelle deiner Schwägerin in Spe dort.

Nur hast du vermutlich nicht so viel Ferien. Es lag also nicht daran, dass dein Freund dich nicht dabei haben hätte wollen.

"Lauter Sachen"? Ich lese hier nur eine Sache: Eifersucht durch Zeitmangel.

Rede mit ihm.

tabea2210
Beitragsersteller

Ich habe mit ihm geredet und es ändert sich nix

JustASingle  19.12.2023, 22:56
@tabea2210

Durch Reden muss sich auch nicht unbedingt etwas bei ihm verändern. Aber man versteht vielleicht mehr die Seite des Partners - das wäre dann eine Veränderung bei Dir.

tabea2210
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich brauche einen Tipp, wie sich was bei mir ändern kann. Wie soll ich mit diesem Gefühl umgehen?