Mein Freund liebt mich nicht, trotzdem sind wir zusammen. Was kann ich tun?
Das denke ich nicht, das weiß ich, denn er hat es mir gesagt.
Wir sind erst vor kurzem zusammengekommen und kennen uns auch noch nicht so lange. Trotzdem hat er mich gefragt, nachdem wir uns geküsst hatten, ob das jetzt bedeutet, dass wir zusammen sind, und wir haben uns für "Ja" entschieden. Was mir aber komisch vorkam, er hat nie gesagt "Ich liebe dich" sondern immer nur "Ich mag dich so gern". Dann hab ich ihm irgendwann über WhatsApp "Ich liebe dich" geschrieben und gefragt: "Du mich auch?" Er hat gemeint, er hat seine Ex geliebt und wurde sehr verletzt, deswegen dauert das noch ein bisschen bis er sich verlieben kann und er hofft, ich versteh das. Aber er mag mich. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Warum sind wir denn dann zusammen? Aber ich wollte mich auch nicht direkt wieder von ihm trennen nach ein paar Tagen. Und als ich ihn gefragt habe, ob er denkt, dass er sich in mich verlieben kann, hat er nur gemeint: "Ja natürlich!"
Jetzt sind wir 3 Wochen zusammen, und am Freitag haben wir uns gesehen. Er hat mich umarmt, geküsst und gesagt, dass er mich vermisst hat. Ich hatte echt das Gefühl, er is total verliebt in mich, sein Blick war unbeschreiblich. Dann hat er mich gefragt, ob ich ihn liebe, und ich habe ja gesagt. Als ich ihn gefragt habe, hat er gesagt: "Noch nicht, aber ich mag dich wirklich richtig gern."
Ich hab da bis jetzt mit niemandem drüber geredet. Ich will nicht, dass die Beziehung kaputt geht, sie bedeutet mir total viel, aber dass er mich nicht liebt, verletzt mich schon sehr. Ich habe Angst, dass er sich doch nicht in mich verliebt und dann Schluss macht. Manchmal habe ich sogar Angst, dass er nur "das eine" will, aber wenn er spielen würde, würde er doch auch so tun, als würde er mich lieben, und nicht ehrlich sagen dass es nicht so ist. Außerdem ist er eigentlich ein total lieber, netter, braver, überhaupt nicht der Machotyp. Oder kann es doch sein, dass er mich nur ausnutzt?
Was kann ich tun? Wie kann ich damit umgehen, dass mein Freund mich nicht liebt?
5 Antworten
LIEBE entwickelt sich im Laufe einer Beziehung. Mein Freund (mittlerweile sind wir verlobt) und ich haben uns mit diesen 3 Worten auch Zeit gelassen, und zwar länger als gerade mal 3 Wochen... und ja, wir waren davor schon zusammen. Das ist normal. Offenbar bist du noch zu jung, um das zu verstehen. Und dass du ihm per Whatsapp deine Liebe gestanden hast, bestätigt das.
"Dann hab ich ihm irgendwann über Whatsapp Ich Liebe Dich geschrieben" -> So, auf deinen Wunsch hab ich nochmal nachgelesen.
Nicht so aggressiv, ich wollte dir nur helfen du kleine Zicke ;-)
Okok ;-) Naja wie gesagt bin ich eben davon ausgegangen dass es "normal" ist dass man sich liebt wenn man zusammen ist und ich ihm quasi schon damit meine Liebe gestanden hab, als ich "ja" gesagt hab als er gefragt hat ob wir zusammen sind...Aber trotzdem danke für deine Antwort :-)
Klar ist es normal, dass man sich in einer Beziehung liebt. Aber das muss nicht heißen, dass die Liebe vom ersten Tag an voll da ist. Gib euch Zeit und setz ihn nicht unter Druck, dann wird es wundervoll. Viel Glück ;-)
Du machst deine Beziehung an einer abgewetzten Vokabel aus. Womöglich braucht es einige gescheiterten Beziehungen bis du deine Sichtweise änderst.
Liebe ist ein großes Wort und muss erstmal wachsen. Vermutlich wird er romantische Gefühle für dich haben, darauf deutet doch alles hin. Doch zur Liebe an sich ist es ein längerer Weg, zumal er ein gebranntes Kind ist. Ihr seid gerade mal drei Wochen zusammen und du haust ihm bereits die berüchtigten drei Worte um die Ohren, das ist schon harter Tobak.
Aber warum will er mit mir zusammen sein wenn er mich nicht liebt? Das versteh ich nicht! Außerdem hat er mich ja nach "diesen drei Worten" gefragt, und ich bin normal nur mit einem Jungen zusammen, wenn ich auch fähig bin, diese 3 Worte zu ihm zu sagen.
Beim ersten Blick kann man sich verguckt haben, nach einer Woche !vielleicht! schon verliebt aber richtige Liebe braucht Zeit & die 3 Worte sagt man nur wenn man sich absolut sicher ist. Vermutlich hat er eine andere Auffassung von Liebe wie Du.
Verliebt sein und lieben sind nun einmal zwei Paar Schuhe.
Den Ball flachhalten könntest Du und das ist nicht böse gemeint.
Du scheinst noch sehr jung und unerfahren zu sein, oder -sorry- naiv.
Glaubst Du wirklich, dass man eine Beziehung erst eingeht, wenn man bereits liebt?
Das Wort Liebe wurde schon so missbraucht, dass es seinen ursprünglichen Sinn leider fast verloren hat.
Liebe wächst mit der Zeit. Niemand liebt am Anfang einer Beziehung,kein Mensch liebt nach 3 Wochen Partnerschaft.
Er hat Dich sehr gern, das ist eine Basis.
Nun hör auf ihn ständig mit Fragen über seine Gefühle zu malträtieren, das ist nämlich Gift für Jungs (und später auch für Männer) und genieß doch einfach mal die Zeit mit ihm.
Was kommt,das kommt.
Und noch etwas: Hör sofort damit auf Deine Gefühle als Maßstab für seine zu benutzen.
Was Du fühlst, kannst Du gern fühlen, es erfreut ihn ja auch und scheint ihn glücklich zu machen, aber Du fühlst das ja hoffentlich nicht, damit er dasselbe fühlt, also bitte versuch das zu trennen.
Liebe lebt nicht von Erwartungen, Forderungen und Druck.
Du bist im Begriff eure junge Beziehung gleich im Keim zu ersticken.
Überlege gut, ob Du das willst.
Alles Gute
ER liebt Dich ! Er kann es noch nicht sagen , dass ist normal nach so einer ersten Emnttäuschung ! Lieb muss wachsen , ebenso das Vertrauen !
Ich habe ihm nicht per Whatsapp meine Liebe gestanden, les mal richtig! Und ich hab irgendwo mal gelernt, dass man mit jemandem zusammen ist, wenn man ihn liebt, nicht, wenn man ihn mag. Aber vielleicht bin ich ja wirklich noch zu jung um sowas zu verstehen, wobei es mich wundert, dass du anhand einer Frage darüber urteilen kannst, ohne mich zu kennen. Respekt!