Mein Freund lässt mir keine Luft ... Kann das funktionieren?

7 Antworten

Wenn er das nicht ernst nimmt, solltest du auch nicht seine Bedürfnise ernst nehmen und kleingeben. Suche nochmal ein Gespräch mit ihm und sage ihm das genauso wie uns hier. Dann kann er eig nicht anders als es zu verstehen und wenn das nicht klappt, ist das einfach nur schade

Nunja. Wenn du deine Zeit für dich brauchst, dann nimm sie dir. Sag ihm "Es war ausgemacht, bis heute, nicht bis morgen, denn ich habe noch zu tun." und dann schick ihn nach Hause.

Mehr als ihm das zu erklären kannst du nicht machen, wenn er das in den falschen hals kiegt, dann kannst du daran nichts ändern und dann lass ihn alt bockig sein.

Und manchmal passt dann halt auch einfach nicht, wenn der eine so enorm viel Bedürfnis nach Nähe hat, der Andere dadurch aber einfach nur gestresst und genervt ist.

Mach ihm die deutliche Ansage, dass er mit seiner Klammerei eure Beziehung zerstört. Wer liebt jemanden, der seine Zeit verplant, keine Rücksichten auf einen nimmt und jeden Punkt bestimmen will? Keiner, jedenfalls nicht lange. Das muss er wissen, und er muss sich entscheiden, ob er das Risiko eingehen will oder sich schleunigst zu ändern beginnt.

Das funktioniert so nicht.... Du brauchst deinen Freiraum... Wenn er das nicht versteht /verstehen will dann ist Trennung das beste.... Rede mal eindringlich mit ihm