Mein Freund lässt mich nie schlafen!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte sich eine Arbeit suchen, dann kann er auch schlafen. Schlafmangel oder ständig unterbrochener Schlaf erzeugt auf Dauer Stress. Deine Reaktion ist also vollkommen normal. Wenn er nicht schlafen kann, dann sollte er sich ein anderes Zimmer nehmen. Mach ihm Beine, Du schuftest Dich ab, bist kaputt und müde und er verwahrtet von Dir, dass Du ihm auch noch bei seiner Schlaflosigkeit Gesellschaft leistest???!!!

soullove
Beitragsersteller

ich habe ihm gestern dass er genau weiß wie es ist wenn man früh aufstehen muss, er sagte nur danke dass du mir wieder klar machst ich bin arbeitslos -.- ich hab ihm gesagt es hat nix damit zu tuen anaja..

Alexandra2704  31.01.2012, 18:46
@soullove

Leider habe ich bei Deinem Freund das Gefühl, dass er versucht Dir Schuldgefühle zu vermitteln. Und dies schafft er scheinbar auch indem er das Thema anspricht. Entschuldige bitte, aber in meinen Augen dreht er den Spieß schlichtweg um. Sei Konsequent, sonnst entwickelt er sich zu Haustyrann. Das er arbeitslos ist, dafür kannst Du bestimmt nichts.

Du solltest ein ernsthaftes Gespräch mit ihm beginnen wenn du weder müde noch agressiv bist. Sag ihm das du ja verstehst das er gerne Gesellschaft hat bis er schlafen möchte aber dass er deine wünsche auch respektieren muss. Sag ihm klipp und klar das deine Lebensqualität sehr darunter leidet wenn du nicht genug Schlaf bekommst und dass das ja auch gesundheitsschädlich ist. Sag ihm dass wenn er dich respektiert das er dich schlafen lassen soll wann du müde bist und nicht wann er will.

Als Alternative kannst du ihm auch einfach sagen dass du mit ihm einschläfst aber nur unter der bedingung das er mit dir aufsteht und danach auch nciht wieder ins Bett geht. Vielleicht bringt ihm dann seine eigenen Müdigkeit bei dass es so wirklich nicht geht.

dann geh früher ins Bett und warte nicht auf ihn.

Wenn er sagt das er mit dir aber zusammen ins Bett möchte, dann sagst du halt, dann komm du weist doch das ich früh aufstehen muss.

Wenn das nicht hilft, solltest du ihn jeden morgen wecken, vielleicht versteht er es dann!

lg

Sag ihm klipp und klar, dass du das nicht akzeptierst. Wenn er das nicht wahrhaben will, dann wecke ihn um 5 Uhr auf (oder wann du eben aufstehst), weil du ja auch "mit ihm zusammen aufstehen magst".