mein freund kifft?

vielleicht reagiere ich auch einfach über?

exyoo  20.06.2024, 23:33

Ihr habt darüber gesprochen, dass er es dir nicht sagen will? Will er dir nicht sagen wie oft er Kifft oder wann er Kifft? Und machst du ihm Vorwürfe weil er Kifft?

anonymer739
Beitragsersteller

wir haben öfters drüber gesprochen, er will mir nicht sagen wann er kifft dementsprechend weiß ich auch nicht wie oft, er sagt nicht oft also glaub ich es ihm. keine vorwürfe

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Beziehung ist Ehrlichkeit wichtig. Wenn dein Freund ab und zu kifft, aber nicht offen darüber ist, kann das Vertrauensprobleme verursachen. Du denkst, dass es besser wäre, wenn er dir Bescheid sagt, besonders bei solchen Sachen. Es wäre gut, wenn ihr darüber reden könntet, warum er es dir nicht sagt und wie ihr euch dabei fühlt. Vielleicht findet ihr eine Lösung, die für euch beide okay ist :)

Du bist nicht so der Fan davon, dass er kifft, nehme ich an. Dann will er sich vielleicht nicht immer wieder anhören, dass das nicht gut ist oder das Gefühl bekommen, dass du das verurteilst, wenn er es dir erzählt. Ich verstehe aber total, dass du nicht willst dass er das verheimlicht. Dennoch solltest du dir die Frage stellen, ob du auf Dauer mit jemandem zusammen sein möchtest, der regelmäßig kifft.

Also, da du ihm keine Vorwürfe machst, sehe ich keinen Grund, warum er es dir nicht erzählen kann, außer ihm ist es unangenehm, wie oft er tatsächlich Kifft. Es erinnert mich leider sehr an mich früher.
Aus ein mal in der Woche kiffen, wurde ganz schnell jeden Tag kiffen. Damals wollte ich meiner Partnerin auch nicht sagen, wie viel ich in Wirklichkeit gekifft habe. Auch wenn ich Kiffen gerne verharmlosen würde, muss ich inzwischen sagen, dass man kiffen nicht anders als Alkoholkonsum behandeln sollte.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich wäre das ein Trennungsgrund wenn er nicht aufhört, schließlich möchte eigentlich niemand einen Partner der an Drogen verfallen ist. Das gilt natürlich auch für Alkohol, etc.

Was würde es dir bringen wenn er es dir sagen würde?

In einer Beziehung muss man sich nicht über jede Banalität austauschen.