Beziehungsprobleme kann mir jemand ein Rat geben?

6 Antworten

Ich würde mir auf jeden Fall professionelle Hilfe, psychologische Beratung etc. holen. Das könnt ihr alleine nicht stemmen. Als Borderlinerin hast du wahrscheinlich sowieso schon Therapie, aber ich denke, ihr braucht auch eine Paartherapie, die euch begleitet. Das ist zu viel für euch. Wenn ihr es hinkriegen wü+rdet, würdet ihr euch nicht so viel streiten. … Und hintergehen .,.,.

Lola27917
Beitragsersteller

denkst du das macht Sinn eine paar Therapie? Ich bin 22 er ist 23

hab bedenken das die Therapeutin sich denkt wir wären zu jung und so andere Sachen wie ihr seit erstmal ein Jahr zsm macht doxh einfach Schluss

HEsslhoFF21  27.02.2023, 00:27
@Lola27917

Nein, es gibt doch auch Beratungen /Therapien für Jugendliche. Je früher man damit anfängt, umso besser. Sieh es so: Ihr macht Euch mit jeder Therapiesitzung ein persönliches GEschenk, denn es geht um euch, (jeden einzelnen von euch beiden auch), und danach wird es euch besser gehen. Es wird nicht plötzlich das große Glück ausbrechen, aber Ihr seht eure Probleme besser, könnt besser daran arbeiten.

HEsslhoFF21  27.02.2023, 00:29
@HEsslhoFF21

Es fängt glaub ich mit Kurzzeit-Beratungen an, die sind von der Krankenkiasse leicht zu bekommen. Und dann weiß der Psychologe* weiter.

Lola27917
Beitragsersteller
@HEsslhoFF21

die Krankenkasse könnte sowas übernehmen? Wieso sollte das die Krankenkasse tun mit welcher Diagnose ?😂 also wäre natürlich echt cool wenn das wirklich geht aber wie soll das funktionieren

HEsslhoFF21  27.02.2023, 09:27
@Lola27917

Anpassungsstörungen glaub ich heißt das :) Geh mal hin zu einem/einer oder ruf in der Praxis an.

Hallöchen :)

also erstmal bist du nicht Schuld am Verhalten deines Freundes. Du hast zwar etwas falsches getan weißt jedoch das es falsch war. Ich finde auch nicht dass du übertreibst. Um ganz ehrlich zu sein denke ich dass du Schluss machen solltest. Er wird das immer wieder tun egal was er dir erzählt was auch eine logische Schlussfolgerung ist wenn man bedenkt dass er schon öfters gelogen hat. Er respektiert dich nicht einmal und lügt dir eiskalt ins Gesicht? wie kann das keine Show sein. Ich denke mal dass er seine ex nie wirklich vergessen konnte und trotzdem mit dir eine Beziehung eingegangen ist. Ich habe ähnliches schon aus Bekanntenkreisen gehört und die einzigste wahre Lösung ist Schluss machen. Jeder der dir was anderes sagt lügt dir eiskalt ins Gesicht wie dein "Freund".

Du hast definitiv besseres verdient.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung und ich wünsche dir das beste für die Zukunft. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ziemlich offensichtlich nur Emotional abhängig von der Bestätigung durch ihn und er wirkt als traut er sich nicht dir die Wahrheit zu sagen, dass ihm das alles zu viel ist, mit deinem BL usw. um dir nicht den Stoß ins emotionale Chaos zu versetzen.

Entweder, ihr redet mal vollkommen ehrlich miteinander, oder du musst den schritt machen, dich von ihm zu trennen, wenn sein Verhalten dir nicht passt.

Du liebst ihm nicht ...du bist nur von ihm abhängig. Diese Beziehung ist kaputt.

also für mich klingt das sehr spanisch. ich würde jedoch aus persönlicher erfahrung mit ihm schluss machen und einen suchen der nicht was mit seiner ex haben will geschweige denn mit anderen mädchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung