Mein Freund kann sich nicht minecraft installieren?

Er lädt sich die datein von "minecraft.net/download" runter

dann halt die datei doppelklicken. Dann kommt so ne Fehlermeldung.

Da kann man nur auf abbrechen drücken und wird rausgeworfen

Infos:

Windows 11

Microsoft Kinderaccount

3 Antworten

achso er hat btw windows 11

Versucht mal auf der Website den Legacy Launcher zu installieren. Ist der normale Minecraft Launcher. Hab es auch so gemacht.

LG

OlongxD
Beitragsersteller

ok also bei minecraft.net/download da unten?

Hallo, mein Freund kann sich nicht mc installieren. Wir haben schon alles versucht datei, über windows store, abmelden, andere datein. Nichts klappt was sollen wir tuen?

Keine Ahnung. Wir kenne den Grund für das Problem nicht, also können wir es auch nicht lösen.

Wir müssten anhand Deiner Schilderung raten und uns Schritt für Schritt mühsam "herantasten", weil Du nicht genug Infos mitlieferst.

OlongxD
Beitragsersteller

wir kennen den grund ja auch nicht

Waldmensch70  11.06.2024, 19:16
@OlongxD
wir kennen den grund ja auch nicht

Ja. Aber wir eben auch nicht. Und aus Deiner Frage kann man auch keinen ableiten.

Wie wäre es, wenn Du damit anfängst direkt in Deiner Frage (die kann man nachträglich ergänzen / bearbeiten) genau Schritt für Schritt zu schildern was er macht.

  • Welche Datei (ganz genau) lädt er wo herunter,
  • was macht er dann ganz genau Schritt für Schritt mit der Datei,
  • was passiert nach jedem einzelnen Schritt im Detail,
  • was kommen da etvtl. genau an Fehlermeldungen / unerwartetem Verhalten,
  • und so weiter...

Dazu noch eine genaue Beschreibung der Ausgangssituation.

  • Welches Betriebssystem genau (inkl. Version),
  • wie genau ist er da angemeldet (als normaler Benutzer oder als Administrator, welche Rechte hat er),
  • ist sein Konto evtl. "fremdgesteuert" oder eingeschränkt
  • und so weiter…

Dann kann hier ggf. irgendwer sinnvoll weiterhelfen, wenn er alle diese Infos hat.

Und damit auch alle Leute die Informationen sehen die die Frage lesen und ggf. weiterhelfen könnten, hier noch einmal der Hinweis:

Schreibe alle diese Infos direkt in die Frage und nicht hier unter meine Antwort in einen Kommentar, denn hier unter meiner Antwort in den Kommentaren schaut keiner nach zusätzlichen Infos die evtl. weiterhelfen könnten.

Viel Erfolg! 👍

Waldmensch70  11.06.2024, 19:29
@OlongxD
nimm mal fa an
  1. Das heisst "bitte".
  2. Wozu?

Stelle doch einfach in der Frage die fehlenden infos ein.

Vorher macht das eh keinen Sinn und wenn Du meinst Deine MC-Probleme mit mir persönlich diskutieren zu müssen, dann bin ja auch nur ich allein als potentieller Antwortgeber verfügbar.

Schreibst Du die ganzen Sachen aber hier in die Frage, dann hast Du potentiell viele Helfer, die in bestimmten Details im Zweifel sogar deutlich mehr Ahnung speziell von Minecraft haben als ich.