Mein Freund kann sich mir gegenüber nicht öffnen, wie verhalte ich mich

5 Antworten

Hallo Melinda22!

Ich kann Dich beruhigen, fast alle Männer lassen sich nicht in die Karten schauen, was ihre Gefühlswelt angeht, aus zwei bestimmten Gründen. 1. denken sie, dass sie dadurch verletzlicher sind, weil sie glauben, dass es eine Schwäche ist, als Mann Gefühle zu zeigen und zweitens möchten die Männer durch ihre verschlossenheit geheimnisvoller sein, sie wollen interessant bleiben, nicht nur für die eigene Freundin, was nicht heißt, dass sie fremd gehen wollen, vielmehr testen sie damit auch ihren Marktwert... Setze ihn nicht unter Druck, das erzeugt nur Gegendruck und er macht zu... Vielleicht wurde auch sein Vertrauen durch eine frühere Beziehung mißbraucht und er braucht einfach noch Zeit, da ist ein Jahr gar nix... Versuche Du doch, auch einmal etwas geheimnissvoller zu sein und reize damit seine Neugier, klappt gut, wenn man sich nicht täglich sieht...Erzähle ihm nicht alles, was Du gemacht hast, oder wie Deine Gefühle zu ihm sind, er weiß es doch jetzt, weil Du es ihm mehr als einmal gesagt hast.. Er leidet ja nicht an Gedächtnisverlust und er wird das auch nicht verdrängen... Es kann ja auch sein, dass er Stress im Job hat, oder in der Familie und weil er selbst total durch den Wind ist, will er Dich vielleicht mit seinen Problemen verschonen... Denk' mal darüber nach, ich weiß wovon ich spreche... Viel Glück...Und habe Geduld mit ihm, mach Dich rar... Nur wenn er nicht zur gewohnten Zeit in Deiner Nähe ist, kann er Dich vermissen....

ich würd es nicht unbedingt auf den männer-frauen-unterschied schieben und es damit entschuldigen.

wenn du ihn weiterhin unterdruck setzt, ist das aber sicherlich eher kontraproduktiv - das kenn ich von mir selber.

wenn ihr euch nicht jeden tag seht, habt ihr dann per sms oder so kontakt? schriftlich find ich es auch einfacher. vielleicht schreibt ihr euch einfach mal einen liebesbrief? oder postet euch schöne lieder auf eure fb-pinnwände oder so? vielleicht fallen ihm nicht so direkte liebesbekundungen schwer, aber in anderen formen würde es klappen?!

an eine trennung würd ich noch gar nicht so denken, wenn es nur daran liegt. auch wenn es für dich bestimmt hart ist...

Eines solltest du dir vor Augen halten, wenn er reden möchte, kommt er von selbst! Setzte ihn nicht unter Druck da keiner weiß was vorgefallen ist, weshalb er so gefühlslos ist bzw. sie nicht zeigen möchte! Männer sind ja generell nicht gerade dir größten Gefühlsmenschen...Taste dich langsam an die Situation ran und zeige ihm, dass du immer für ihn da bist und das du die Person bist mit der er über alles reden kann! Ich wünsche euch viel Glück weiterhin!

Das Problem kenne ich. Richtige Männer reden nicht gerne über Gefühle, sondern verfahren nach dem Motto: Worte statt Taten ! Wenn dein Freund hilfsbereit ist und einen guten Charakter hat, dann ist das Reden völlig überflüssig

Ist das noch eine Beziehung?

Du zickig..er verschlossen?

Möglich..eine Trennung wäre doch sinnvoll und nachdenkenswert...:-(.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen