Entscheident wer sich von den Beziehungsparteien verliebt darüber wer den Führungsframe bekommt?🤓?

PaulSmart  11.07.2024, 08:00

'Führungsframe' - woher nimmst du immer diese lustigen Incel-Begriffe?

Autisticprophet
Beitragsersteller

Denke ich mir entweder selbst aus, oder nehme sie vom Incel Wiki

7 Antworten

Beziehungen finden auf Augenhöhe statt. Es kann, je nach eigener Persönlichkeit, einen Partner geben, der offensiver mit Entscheidungen umgeht, aber sobald Dinge "über den Kopf" des anderen entschieden werden, ist eine gesunde Partnerschaft nicht mehr möglich.

Wie könnte man sich davor am besten schützen?

Kommunikation. Das A und O einer Partnerschaft.

Wenn einer in der Beziehung schon so denkt wird die Beziehung nicht funktionieren. Beide müssen sich verlieben und dem anderen auf Augenhöhe begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine solche Beziehung ist höchst ungesund und toxisch und kann nicht gutgehen.

Normalerweise verlieben sich beide Partner.

Und, wie schon jemand schrieb, ist Kommunikation das wichtigste, sowie ein gesundes Selbstvertrauen auf beiden Seiten.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Wenn das passiert hat die Beziehung keine Zukunft.
Entweder auf Augenhöhe und bei geben sich gegenseitig hin oder es geht schief.

Du hast eine sehr toxische Vorstellung einer Beziehung.

Im Idealfall sind beide Beteiligten verliebt, keiner abhängig, keiner setzt den anderen unter Druck und die Sache findet auf Augenhöhe statt.

Autisticprophet
Beitragsersteller

Eher realistisch und nicht idealisiert

Schniddn  09.07.2024, 10:01
@Autisticprophet

Na, dann habe ich aber unglaubliches Glück, dass ich noch nie eine "realistische" Beziehung geführt habe 😂 Das ist nicht realistisch, das sind toxische Beziehungen, von denen sich die meisten fern halten und Betroffene im Regelfall sehr unwohl fühlen lässt.