Rate mir mal?

3 Antworten

Das läuft nicht immer unter "Magst du mich, ja, nein, vielleicht". Sowas bespricht man bei einem schönen Spaziergang, wenn man allein irgendwo ist. Und vor allem nicht schriftlich. Das geht meist nach hinten los. Wenn er für dich Gefühle hat, dann wird er dir das zeigen, wenn er mit dir allein ist. Vielleicht findet er schreiben genauso doof wie ich :-) ...und unter Druck läuft da mal gar nichts. Nur, weil du jetzt neugierig drauf bist, wie er zu dir steht. Vielleicht ist er sich ja noch gar nicht sicher. Lass es langsam angehen, unternehmt was miteinander, sprecht (total oldschool, aber es hilft!) und dann lotest du ganz in Ruhe aus, wie er zu dir steht, wenn ihr euch besser kennt.

Martina277
Beitragsersteller

Danke, ist lieb von dir. Aber ich glaub er ist unsicher oder er wollt mich nicht. Er gibt mir bis jetzt nicht nicht Kuss. Obwohl er regelmäßig zu mir kommt und wir auch immer Zeit verbringen. Wir kennen uns auch seit über einem Jahr.

Martina277
Beitragsersteller
@Martina277

Wie er zu mir mal sagtest. Er kann keine Beziehung führen wegen Problem außerdem macht er noch Therapie UND er weiß es noch nicht wie er schaffen soll. Nur würde ich ihn nicht verlieren weil er ein guter Mensch bist. Schwerig wenn ich warten soll bis er mir endlich zeigt. Leider... :(

Es gibt Dinge im Leben, die bekommt man eigentlich nur geschenkt. Wenn man danach fragt oder fragen muss, verlieren sie an Wert.

Du wirst warten müssen, bis er sich danach fühlt. Kann sein, der macht das nie. Mein Mann z. B. macht um nichts große Worte. Wir hatten schon Silberhochzeit und es fällt ihm noch immer schwer Gefühle in Worte zu fassen. Aber ich erkenne es an seinen Taten. Die sagen in unserem Fall mehr als es 1.000 Worte könnten.

Martina277
Beitragsersteller

Danke! Dann frag ich ihn besser nichts. Ich warte bis er mir zeigt ok. 🙏🏽

Wenn ich ihn frage, dann ist das unter Druck setzen?

Ja.

Eigentlich müsste sich so etwas non-verbal lösen lassen und du es an seinem Verhalten erkennen.

Ich rate dir, einfach mehr zusammen mit ihm zu unternehmen. Geht doch mal zu zweit Schwimmen. Dabei kann man sich gut näher kommen und "unauffällig" berühren und Spaß zusammen haben.

Du wirst dann doch merken, ob auch er deine Nähe sucht oder eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Martina277
Beitragsersteller

Wir haben die Zeit sehr viel verbracht und er besucht mich auch regelmäßig. Es ist wunderbar. Wir kennen uns auch seit 1 Jahr schon. Aber ich würde doch wissen ob er Gefühle für mich hat. Aber das ist keine gute Idee weil er unter Druck hasst. Er zeigt auch noch nicht ob er mich liebt od Gefühle für mich hat. Daher ist mir schwer wie ich ihn fragen soll damit ich einfach wissen will ob er etwas Gefühle hat

Kajjo  07.07.2022, 11:17
@Martina277

Habt ihr euch denn noch nie geküsst oder eng umarmt? Oder Händchen gehalten?

Verführe ihn doch mal beim Schwimmen oder so?

Oder guckt einen Film zusammen und kuschelt?

Martina277
Beitragsersteller
@Kajjo

Natürlich ja... Wir schlafen auch im Bett aber keinen Sex. Nein noch nicht küssen. Wir gucken auch Film zusammen schon oft, jaaaa wir gehen auch schwimmen. Aber ob er Gefühle hat od nicht. Weiß ich leider nicht. Dann frag ich ihn besser nicht über Gefühle aber wie lange denn noch...

Kajjo  07.07.2022, 11:32
@Martina277

Du müsstest dich ihm einfach mal körperlich nähern und schauen, wie er reagiert.

Wenn überhaupt, dann solltest du mal in kuschligen Momenten über dich selbst und über deine Gefühle sprechen und so etwas sagen wie "Ich bin unglaublich gerne mit dir zusammen". Frage nicht nach seinen Gefühlen, sondern warte ab, was er selbst dazu sagt.

Letztlich musst du aber irgendwann wohl die Entscheidung treffen, ob "ewig nutr platonisch befreundet" wirklich wünschenswert ist oder ob du es darauf ankommen lässt und das Risiko eingehst, ihn zu verführen.

Manchmal scheitern Freundschaften, wenn solche Gefühle einseitig sind. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass er diese viele Nähe nur mitmacht, weil er auch was fühlt und genauso ängstlich ist wie du.