Mein Freund kann keine Gefühle zeigen?

1 Antwort

  • Man kann Zuneigung auf viele Arten zeigen, unter anderem durch Worte und "Frühstück machen". Bedenke aber, dass diese beiden Arten in Wirklichkeit lässig vorgetäuscht oder einfach in Erfüllung einer Erwartungshaltung ausgeführt werden können und nicht wirklich viel aussagen. Sehr viele Männer mögen solche Zuneigungsbekundungen daher nicht und fühlen sich einfach nicht wohl dabei.
  • Zuneigung zeigen können Männer auch ganz anders. Du siehst vielleicht, wie er strahlt, wenn ihr euch wieder trefft. Wie er sich auf dich freut und auf gemeinsame Unternehmungen mit dir. Wie er dich und gemeinsame Zeit immer wieder einplant und als Höhepunkt der Woche empfindet. Wie gerne er dich umarmt oder streichelt. DAS sind ECHTE Zeichen der Zuneigung. Keine gespielten, keine erzwungenen, sondern tatsächlich im Alltag immer wieder gefühlte Momente echter Zuneigung. Das ist es, was du sehen musst.
  • Gefühle sind keine Worte. Worte werden viel gewechselt. Gefühle sind das, was in uns vorgeht und was sich vor allem durch Mimik, Gestik, Ausstrahlung, Lächeln, Freude zeigt. Gefühle muss man spüren und sehen nicht gesagt bekommen.
  • Denk mal daran, wenn du einem Kind was schenkst: Was erfreut dich mehr: Ein brav aufgesagtes "Danke, Tante Sarah, ich freue mich sehr" oder die strahlenden Augen eines Kindes, das begeistert anfängt, mit deinem Geschenk zu spielen und dich glatt darüber vergisst?
  • Es ist richtig, dass du erwartest, dass dein Freund Zuneigung spürt und auch dass du sie wahrnimmst. Aber vielleicht musst du eher deine Wahrnehmung verbessern als andere "Arten des Freuens" bei deinem Freund versuchen zu erzwingen?
  • Alles Gute! Wichtig ist, dass er dich liebt und du das weißt. Nicht aber, dass er irgendwelchen symbolhaften Hollywoodkitsch durchzieht.