Mein Freund ist traurig (Vater gestorben) was tun?

11 Antworten

Gib ihm Zeit, wenn er darüber sprechen will wirst du es merken.

helf im so gut du kannst bei allem, damit der verlust für ihn ein bisschen geringer wird.

Kann man den Kommentaren nur zustimmen. Der eine verarbeitet Trauer so, der andere so. Viell. hat er auch Angst, als Weichei abgestempelt zu werden, wenn er Gefühle zeigt. Trauerverarbeitung kann bis zu einem halben Jahr gehen. Sei einfach für ihn da, aber rück ihm nicht zu sehr auf die Pelle, wenn er es nicht will. Das wird vergehen. Du machst das schon richtig.

Sei einfach immer für ihn da.Er weiss wahrscheinlich nicht,wie er mit seiner Trauer umgehen soll

sag ihm er kann mit dir überlass reden, weil du bist ja seine freundin halt und ja für ihn da