Mein Freund ist so extrem Faul. Was kann ich noch tun?!

9 Antworten

Wenn dein Freund so chronisch faul ist und ihn deine Drohungen auch nicht wirklich erreichen,bleiben dir letztlich nur 2 Möglichkeiten.Entweder du läßt dich weiterhin ausnützen und lernst mit dieser Faulheit,die sicher keine zufriedenstellende Zukunft für dich in Aussicht stellt,leben oder du beendest diese Verbindung.Kein Mensch ist auf längere Zeit imstande,mit Gegebenheiten,die unzumutbar sind, locker umzugehen Laß ihn sein Leben genieße,aber ohne dich.Wenn man einen Menschen liebt ,muß man auch,wenigstens teilweise, auf seine Wünsche eingehen.Das tut er nicht,weil er dich nicht ernst nimmt .,und das ist letztlich dein Problem..Wünsch dir einen schönen Tag

Ich habe das jahrelang mitgemacht und bin verzweifelt. Jetzt ist er weg und ich habe ein Trauma weg, wenn jemand etwas nicht gleich erledigt. Ausserdem hat er mir bergeweise Müll hinterlasssen. Offene Rechnungen etc. willst Du das wirklich? Verlasse ihn, so schnell es geht.

warum sollte er auch was machen? es gibt ja bisher keine ernsthaften konsequenzen:

  • die putzfrau putzt
  • du meckerst zwar, aber machst sonst alles andere
  • in der uni scheint er keinen klausurendruck zu haben
  • geldprobleme auch nicht (wird der von mami + papi finanziert?)

der wird wahrscheinlich erst den ar-sch hochkriegen, wenn er keine knete mehr hat, uni + eltern ergebnisse sehen wollen und er single ist.

wichtige lektion für dich: du kannst einen mann nicht ändern - das muß er selbst wollen und der hier will nicht.

adios2999
Beitragsersteller

Ja aber was soll ich sonst noch machen. Ich muss ja e nicht so viel tun, das haushaltszeug halt aber ohne putzen und zusammenräumen ist das e nicht so viel arbeit.

Mir gehts nicht darum, dass ich alles mache, sondern darum, dass er einfach nix macht. Der mach 0 in seinem leben was sinn macht, nur schlafen, hobbys, party und ich.

Nein er studiert auf einer UNI wos keinen druck gibt, also er bekommt e schon seit einem jahr keine studienbeihilfe mehr und muss auch schon studiengebühren zahlen aber das ist ihm wie er selber sagt egal.

Geld hat er vom pokern, das spielt er relativ erfolgreich aber ich kenn mich da auch nicht so aus. Ich weiß nur dass er definitiv genug geld hat, dass sich da noch lange zeit nichts ändern wird.

grinsefisch  18.08.2011, 13:58
@adios2999

was regst du dich dann auf?

du willst dich nicht trennen und er wird sich nicht ändern - also lern die dich störenden sachen zu ignorieren. ne beziehung heißt immer auch, einen kompromiss einzugehen. der ist mal größer, mal kleiner - du hast halt einen ziemlich großen kompromiss zu wuppen.

du mußt wohl einfach lernen, egoistischer zu werden und weniger über ihn nachzudenken. wenn er nicht will, seine sache. mach dir klar, das er deine lebensweise nicht teilen will. mach dein ding und sieh zu, das du unabhängig bleibst.

Als ich das gelesen habe musste ich lachen ^^. Du musst etwas konziquent sein ( oder wie das heißt) sag ihm wenn er das und das nicht macht bekommt er das und das nicht ...

adios2999
Beitragsersteller

Ich hab keine ahnung wie ich das machen soll. Mit dem ist es nicht so leicht. Der macht einfach das was er will, da kennt er keine grenzen. Das einzige was ich ihm nehmen kann bin ich, aber das will ich nicht weil ich ihn liebe und er mich auch.

dann sag das du schluss machst wenn der sich nicht verändert....wenn er dich wirklich liebt dann wirdt er auch was tun.....

LG Chris