Mein freund ist sehr dominant, wie bekomme ich das weg?

9 Antworten

Ich fürchte, dass DU das gar nicht weg bekommen wirst. ER muss selber begreifen, dass er sich ändern muss und dann an sich arbeiten. Ohne den Willen sich zu ändern wird das leider nichts.

Lass bitte nicht zu grob mit Dir umgehen. Denn Du lebst in einer Beziehung und nicht in einer Versklaverei.

Alles Gute wünscht euch

Sasnrw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss er schon selber ändern. Du kannst dich nur widersetzen, wenn er solche Dominanzmätzchen macht oder ihn verlassen. Die Ausrede, dass sein Vater ihn so erzogen hat, ist doch extrem dumm - ein dominanter Mann und macht alles, wie Papa es macht? Es scheint ihm eher einfacher zu sein, seine Freundin zu verprellen, als sich zu ändern.

Therapie und Einsicht von seiner Seite!

Dich trennen. Du wirst ihn nicht erziehen können, also wird sich das absehbar nicht ändern.

Sandrea9996
Beitragsersteller

Egal in welcher hinsicht, ich werde mich niemals trennen von ihm, aber trz Danke

burpie  24.08.2020, 20:07
@Sandrea9996

Dann viel Spaß noch. Früher oder später wirst Du Deine Meinung ändern.

Eine Nacht im Keller würde ihm bestimmt gut tun.

Woher ich das weiß:Hobby