Mein Freund ist nur am Zocken. Hilfe!

9 Antworten

Hey, ganz im Ernst - meist müssen solche Spieler/Gamer/Leute es selber erst einmal einsehen, dass Sie ein Spielproblem haben. Leider sehen es die wenigsten ein! Man sollte Spielsucht nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ob jemand wirklich süchtig nach Pc oder Konsolen Spielen ist kann man sehr leicht Herausfinden. Aber Ihm oder Ihr das glaubwürdig zu machen klappt leider meist nicht von allein!!

Meist fängt es schon mit kleinen Lügen an. Wenn Sie z.B. mit Ihrem Partner am Telefonieren sind und Sie gefragt werden was die betroffene Person gerade macht. Antworten die meisten mit einer Lüge wie zum Beispiel - Mache gerade Wäsche oder komme grad nach Haus - Leicht ist es nicht mit solch einer betroffenen Person zu leben! ! Versuche in einem stillen Moment mit deinem Freund über die Situation zu reden. Er muss einsehen, dass er etwas an sich ändern muss. (Nicht nur für sich sondern für eure Partnerschaft.) Klatsch Ihm nicht gleich Suchti oder ähnliches ins Gesicht, denn ich glaube damit machst Du es nur noch schlimmer.

Bei einem Kumpel hat es geholfen mit Ihm zu sprechen. Leider musste auch seine Freundin eine Lange Zeit zurückstecken. Vielleicht schaltest du einen guten Freund deines Freundes ein der Kein Spielproblem hat. Vielleicht kommt er bei solch einem Thema besser an Ihn ran.

Ich hoffe für dich Ihr bekommt das hin. Liebe Grüße aus NRW ;)

TVegas1
Beitragsersteller

Vielen Dank, das kann mir bestimmt gut helfen!

Allerdings ist es die sache, das er sich so auch nur ablenkung sucht, meist wegen stress zuhause. Darum will ich ihm jetzt auch nicht sagen er soll aufhören, Reduzieren ist sone sache.. ich denke das wird nichts. Ist ja nicht so als hätte ich nich schon mit ihm drüber geredet, aber ich bin mir auch nich ganz im reinen wie ich sonr situation angehen soll. :/

TVegas1
Beitragsersteller

Vielen Dank, das kann mir bestimmt gut helfen!

Allerdings ist es die sache, das er sich so auch nur ablenkung sucht, meist wegen stress zuhause. Darum will ich ihm jetzt auch nicht sagen er soll aufhören, Reduzieren ist sone sache.. ich denke das wird nichts. Ist ja nicht so als hätte ich nich schon mit ihm drüber geredet, aber ich bin mir auch nich ganz im reinen wie ich sonr situation angehen soll. :/

Meine Schwester hat sich einen Freund angelacht gehabt... das war so vor 10 jahren... Erst war er ganz normal, dann hat er bei uns Zu Hause sich eingenistet! Als meine Scvhwester von der schule kam ist er grad aufgestanden... Und Am ENDE HAT ER SICH NICHT MEHR GEWASCHEN!!!!

Ende des Liedes. Sie hat mit Ihm Schluss gemacht, weil er eine andere hatte! Heimlich mit eine oder anderen gechattet. und am ende haben wir uns gefragt, hat er sich jemals gewaschen?

Ich weis nicht, ob dir das weiter hilft, aber vieleicht kann ich deine Augen öffnen bevor du nach 1-2 Jahren nach dem du mit Ihm zusammen gelebt hast, das selbe durch machst!

TVegas1
Beitragsersteller

Ok, so schlimm ist er nicht haha :D

also,wenn du deinem freund sagst,dass du es nicht toll findest ,dass er so viel zockt und er nicht drauf reagiert oder es ihm egal ist,was du sagst,dann kann es sein,dass er seinen pc lieber hat als dich .... das hoffe ich aber nicht für dich,aber eig sollte ein freund alles versuchen,dass seine freundin happy ist ,damit er sie nicht verliert ..... LG ;)

TVegas1
Beitragsersteller

Ja das stimmt..

Also kennen tu ich das nicht aber bin ein junge der wirklich sehr, sehr, seeehr viel zockt/suchtet ): Und jah ich versteh es, es ist wirklich blöd mit dem menschen den man liebt mag nichts machen zukönnen weil dazwischen ein blöder pc steht. Und ich finde es von dir echt oke das du ihm so große freiheit lässt ^^ aber das er zockt wenn ihr euch trefft finde ich echt ein bisschen blöd weil du bist schon da und dann kann man erst was machen und wenn man dann k.o is und chillen will könnte er jah dann weiter zocken oder so. Aber es ist wichtig manchmal hat mein ein game, in das man wirklich rein versinkt weil es so viel fun macht. Hmm du könntest jah versuchen einfach mal mit ihm mitzuzocken und schauen wie er reagiert. Oder du sagst es ihm halt mal ich denke oder hoffe das er es verstehen wird ^^

ich wünsche dir noch viel viel Glück PS: Was zockt er denn eigentlich alles ? :D

LG ACDCrockcool

TVegas1
Beitragsersteller

Hast was falsch verstanden. Er zovkt zwischendurch mal wenn ich eine woche bei ihm bin, finds ja nivht schlimm bin ja bei ihm. Aber sobald wir wieder getrennt sind findet er kaum zeit für mich.

Er war total süchtig auf LOL und zockt nun Tera oder sowas, also kann ich eig alles vergessen weil er so vertieft ist.. keine ahnung was ich machen soll.

Gezockt haben wir auch zusammen , Alliance of Valiant Arms

ACDCrockcool  22.08.2013, 00:51
@TVegas1

Achja....Tera ^^....ist meiner meinung nach echt müll xD Naja sei froh das er nicht bf3 oder andere sachen suchter ._. Hm dann sag es ihm unbedingt das es dich etwas nervtz und fertig macht das wenn du nicht mehr bei ihm bist das er dann kaum noch zeit hat für dich. Und wenn er dich wirklich liebt wird er das verstehen und wenn nich dann weißt du was du davon halten solltest :/

Also ich hab schon mit ihm mehrmals geredet aber ich weiss nicht we ichs ihm endlich mal auf den punkt bringen kann.. Er ist jetzt wirklich nich so schlimm das er sich nich wäscht oder sowas :D Es ist eifach nur schade, das er keine zeit für mich hat, wenn wir dann mal nich zusammen sind.. und wenn ich dann mal keine zeit für ihn hab meckert er wahrscheinlich wieder rum und bringt so sprüche wie "schade das wir so wenig geredet haben heute" ..is klar^^

ich meine wir schreiben ab und zu in Fb aber das is für mich auch nich das ware..