Mein Freund ist nächstes Jahr 18 und möchte von zuhause weg. Wie ist das möglich?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist es für ihn tatsächlich einfacher jetzt über das Jugendamt in eine Wohngruppe zu kommen als wenn er erst mal 18 ist.

Ist er in einer Betreuung vom Jugendamt endet diese auch nicht mit 18.

Ist er aber erst mal 18 wird er dort wohl nicht mehr rein kommen.

Das Jugendamt alarmieren. Aber weg kommt er von nicht außer die eltern zeigen keiner lei besserung ohne geld geht ausziehen nicht. Und btw man kann jemanden nicht einfach so in die psychatrie stecken