kann ein fremdgehen lieben?

memoriath  14.04.2023, 21:55

Will er denn, dass du ihm verzeihst oder hängst einfach nur du noch an der Vorstellung von glücklich bis ans Ende?

nsndnndnfn
Beitragsersteller

ich hänge nur noch an ihm

4 Antworten

Ich finde, man müsste erstmal wissen, was Dein Freund für ein Typ ist! Konntest Du Dich immer auf ihn verlassen? Habt ihr über alles geredet? Fühltest Du Dich bei ihm aufgehoben und so angenommen wie Du bist? Konntest Du sein, WER Du bist, mit allen Ecken und Kanten? Hat er Dich Wert geschätzt und war immer gut zu Dir?

Fremdgehen kann passieren! Vielleicht in einer Phase, in der man unzufrieden ist und selbst nicht weiß, wie man wirkt. Vielleicht sucht man Bestätigung? Oder man ist in der Beziehung nicht glücklich! Wie auch immer: Es kann passieren!! Auch wenn es egoistisch ist und man den Partner verletzt! Gleich danach merkt man, es war der größte Fehler!! Man bereut es und ist tot unglücklich!! Am liebsten würde man alles rückgängig machen, aber es geht nicht!

Ich finde, man kann nicht von vornherein sagen, dass es ein Trennungsgrund ist!
Wenn mein Partner mir erklären würde, wie es dazu kam und dass es ihm Leid tut und ich das Gefühl habe, er ist ehrlich, ich weiß, was wir miteinander haben, dann würde ich ihm verzeihen. Fehler passieren!

Klar ist, dass es nur ein Verzeihen gibt-ein erneuter Fehltritt wäre für mich auch nicht zu verzeihen!!

Ich hoffe Du weißt, was Du machen sollst und entscheidest für Dich das Richtige!! Wenn es „nur“ darum geht, dass Du ihn liebst, Du den Absprung nicht schaffst und er Deine Gefühle weiterhin verletzt, dann musst Du wohl durch das Tal der Tränen gehen, und Dich trennen.

Alles, alles Gute für Dich!

nsndnndnfn
Beitragsersteller

das ding ist er will keine zweite chance also er will mich nichtmehr aber ich hänge noch an ihm ich will ihn zurück

ich hab ihn gefragt warum er fremdgegangen ist er ist mit seiner ex halt fremdgegangen und er meinte er hatte noch gefühle für sie undso und dann ist rausgekommen das er mich und sie mit so vielem angelogen hat

KaltesKlaresH2O  14.04.2023, 23:24
@nsndnndnfn

Vergiss ihn!!!
An ihm festzuhalten würde Dich nicht glücklich machen. Er wird Dich wieder verletzen und die Tatsache, dass er nicht mal mehr will, müsste Dir Klarheit bringen. Das hat keine Zukunft!

Naja er hat dich betrogen UND will dich nicht mehr zurück. Ihn vermissen darfst du natürlich, so viel du willst, aber für mich hätte es einen fiesen Beigeschmack, wenn du etwas dafür tust, ihn zurück zu bekommen. Du hängst emotional bei ihm an der Nadel und dein körperliches und emotionales System schiebt Panik wegen des Verlusts. Mit Vernunft und Selbstachtung hat das gar nichts mehr zu tun.

Ich persönlich würde lieber für immer alleine bleiben, als jemanden, der mich so deutlich und hart abgewiesen hat, hinterherzurennen. Denn da holst du dir bloß blutige Knie.

Berufe dich auf deine Selbsterhaltung, das sind harte Zeiten und du brauchst vor allem dich, deinen inneren Halt, sonst verkaufst du dich weit unter Wert, für Erdnüsse.

Lieben ja.

Vertrauen aber nicht mehr. Das ist auch der Grund warum eine Beziehung nicht mehr funktioniert und man Schluss macht.

Wenn du ihn zurück nimmst, ist es wie wenn du ein Buch von vorne liest: du weißt, wie es endet.

Niemals würde ich jmd eine 2. Chance geben. Dafür bin ich mir zu schade. Das solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen. Das hast du und niemand sonst verdient.