Mein Freund ist Kroate ...

4 Antworten

ich finde auch dass kroatisch lernen eine gute idee ist :) spricht dein freund gut kroatisch? viellleicht kann er dir ja helfen.. zusammen macht das lernen doch viel mehr spaß und ist auch viel motivierender.. was will man mehr, wenn man eine fremde sprache lernen will, als mit seinem freund dies zu tun? :) viel glück!! :)

HannaBaker
Beitragsersteller

Danke an alle :) ich werde es mal versuchen .. Wird zwar was dauern aber was tut man nicht alles für die Liebe ?

Entweder du lernst schnell kroatisch oder die Eltern deines Freundes lernen deutsch, was sicher zur Integration beiträgt.

Du könntest etwas kroatisch lernen. Du musst ja nicht mit den Eltern kroatisch reden aber damit du etwas verstehst

kaerlek  06.12.2012, 16:44

muss ich needspam zustimmen. eine neue sprache lernen benötigt viel aufwand, zeit und geduld, wenn sie sich evtl mal vom Freund trennt wird es dann eigentlich umsonst gewesen sein

needspam  06.12.2012, 16:36

Ich denke das mit dem kroatisch lernen ist schon ein wenig, naja.

Wenn sie ihn mal heiratet, etc, dann kann ich das verstehen.

Wir befinden uns aber in Deutschland, und was wird denn in Deutschland gesprochen? Richtig. Deutsch!

Du solltest ein wenig kroatisch lernen. Wenigstens so viel, dass du es verstehst. Vielleicht bietet das bei euch die Volkshochschule an.