Kroate und Ösi?
mein Freund ist Kroate und ich bin Österreicherin
denkt ihr man kann dennoch heiraten obwohl die Familie des Freundes oft Kroatisch redet und man nix verstehen würde und auch auf der eigenen Hochzeit Ansprachen gehalten werden welche ich selber nicht mal verstehe obwohl es meine Hochzeit ist
wie kann man darüber hinwegschauen wie macht man es sich leichter
außer Schluss zu machen oder Kroatisch zu lernen
wie wird das mit unseren Kindern sein sie werden Kroatisch lernen und dann mit ihrem Papa reden und ich werde kein Wort verstehen natürlich werden dann die Kinder wenn ihnen was nicht bei mir passt neben mir über mich lästern
Hilfe bitte
3 Antworten
hei du es is doch scheiß egal die Hauptsache is doch du liebst ihn da spielt dann auch die Sprache keine Rolle nich du kannst ja croatisch lernen
nach 6 Jahren solltest du die Sprache schon könne, sonst wirst du 80er ausgeschlossen sein
Ich kann paar Wörter aber verstehe auch nach 6 Jahren keine Unterhaltungen
Ich sehe da jetzt nicht das Problem...Du kannst mit ihm reden u ihr liebt euch?Dann ist doch alles gut...mit der Familie kann man sich zur Not mit Händen und Füßen verständigen, wo ein Wille da ein Weg...die Kinder wachsen am besten zweisprachig auf,hauptsprache wird die des Landes in dem ihr lebt...hat bei uns auch problemlos funktioniert
Kroaten sind ganz normale Europäer, mit ähnlichen Sitten und Gebräuchen. Also nicht viel Unterschied zu Tschechen, Belgiern, Dänen oder Franzosen. Die sprechen auch andere Sprachen.
Auch sind sie eher keine Moslems, sondern Katholiken. Was eine Beziehung in Bezug auf Religion erleichtert....
Ja wir sind beide christen dennoch fühle ich mich wegen der Sprache oft ausgeschlossen und bin sehr schlecht im sprachen lernen
Nachdem ihr vermutlich ja in Deutschland lebt und dein Freund auch deutsch spricht, besteht kein Grund für dich, kroatisch zu lernen. Und deine künftigen angeheirateten Verwandten, die ja wohl in Kroatien zu Hause sind, haben ebenfalls keine Veranlassung, die deutsche Sprache zu erlernen.
Für Besuche reichen doch Hände und Füße, hilfsweise auch Englisch.
Wenn du im Ausland Urlaub machst, lernst Du ja auch nicht griechisch, spanisch oder italienisch.....
Ja aber ich fühl mich oft ausgeschlossen und sprachen lernen ist nicht mein Ding