Kroate und Ösi?

3 Antworten

Kroaten sind ganz normale Europäer, mit ähnlichen Sitten und Gebräuchen. Also nicht viel Unterschied zu Tschechen, Belgiern, Dänen oder Franzosen. Die sprechen auch andere Sprachen.

Auch sind sie eher keine Moslems, sondern Katholiken. Was eine Beziehung in Bezug auf Religion erleichtert....

Spicychicken69
Beitragsersteller

Ja wir sind beide christen dennoch fühle ich mich wegen der Sprache oft ausgeschlossen und bin sehr schlecht im sprachen lernen

Weinberg  15.10.2023, 16:46
@Spicychicken69

Nachdem ihr vermutlich ja in Deutschland lebt und dein Freund auch deutsch spricht, besteht kein Grund für dich, kroatisch zu lernen. Und deine künftigen angeheirateten Verwandten, die ja wohl in Kroatien zu Hause sind, haben ebenfalls keine Veranlassung, die deutsche Sprache zu erlernen.

Für Besuche reichen doch Hände und Füße, hilfsweise auch Englisch.

Wenn du im Ausland Urlaub machst, lernst Du ja auch nicht griechisch, spanisch oder italienisch.....

hei du es is doch scheiß egal die Hauptsache is doch du liebst ihn da spielt dann auch die Sprache keine Rolle nich du kannst ja croatisch lernen

Spicychicken69
Beitragsersteller

Ja aber ich fühl mich oft ausgeschlossen und sprachen lernen ist nicht mein Ding

Idris164  15.10.2023, 15:27
@Spicychicken69

nach 6 Jahren solltest du die Sprache schon könne, sonst wirst du 80er ausgeschlossen sein

Spicychicken69
Beitragsersteller
@Idris164

Ich kann paar Wörter aber verstehe auch nach 6 Jahren keine Unterhaltungen

Ich sehe da jetzt nicht das Problem...Du kannst mit ihm reden u ihr liebt euch?Dann ist doch alles gut...mit der Familie kann man sich zur Not mit Händen und Füßen verständigen, wo ein Wille da ein Weg...die Kinder wachsen am besten zweisprachig auf,hauptsprache wird die des Landes in dem ihr lebt...hat bei uns auch problemlos funktioniert