Mein Freund ist Gefühlskalt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geheimrezept in der Zeit wo er einfach nur SITZEN will, ihn sitzen lassen, sich ganz bewusst mal woanders hinsetzen und seinen Kram weiter machen, den man so zu machen hat und wenn es lesen ist..

Das kenne ich leider aus eigener persönlicher Erfahrung nur zu gut, da bin ich ein Eisblocker, man will nichts machen oder einfach nur dösig vor sich hintippen (DAS MACHE ICH UM RUNTERZUKOMMEN). In der Zeit sind mir selbst Unterhaltungen zuviel, das braucht nicht lange vlt. eine halbe Stunde.... Einfach abschalten... dieses gilt nicht nur für Partner sondern leider auch für meine Kinder... Das ist ein Freiraum diesen braucht man, bekommmt man diesen nicht, wird man umso mehr kälter... In dieser Phase braucht man nichts da sind für mich Berührungen oder ankuscheln oder sonstiges einfach zu viel... Nach der halben Stunde taut man quasi auf und dann kann man hier langsam angehen....

Vlt. mal ausprobieren, nicht eingeschnappt reagieren auch nicht wenn du gefragt werden solltest, warum kommst du nicht zu mir... Das sind Fangfragen, weil man sich selbst ertappt hat, das man so tickt, bevor man sich schlecht fühlt projeziert man das lieber gerne auf sein Umfeld und ja das macht man auch bei Familie oder bei dem Partner, weil man weiß, dieser verzeiht oder diese verzeihen alles... Lieber nett und ausgeglichen reagieren und diesen wirklich mal eine halbe Stunde zum Runterkommen zu bewegen und Einsicht zeigen, so nach dem Motto: Bin ja da, lauf ja nicht weg, ich mach hier noch eine Kleinigkeit oder bring Punkt Punkt Punkt zu Ende und dann bin ich auch bei dir...

Das sind so Dinge, die trennen eigentlich nicht sondern die verbinden. auch wenn man sich gerade oder der eine bissl lieblos verhält, weil er Eis ist, aber die Schneeschmelze kommt schnell...

Und das unterhalten sehr viele Männer als auch Frauen, das Problem bei manchen ist, dass ihre Antennen so fein sind und sich bissl sensibler verhalten und dieses falsch auffassen... Was macht man am Anfang es führt dann bei nicht Draufeingehens von dir als auch von ihm [er mit mehr Kälte], du mit mehr Emotionen [weil etwas nach deiner Ansicht komplett falsch läuft ----> nein, läuft es nicht, ist nur eine halbe Stunde bei den einen oder anderen sogar 1 Stunde] euch gegenseitig mit Vorwürfen und Vorhaltungen überhäuft...

Muss nicht sein Relax, und ja es gibt Menschlis die können zwar ganz herzlich sein und liebevoll sein, und manche müssen das noch bissl mehr lernen aus sich rauszugehen... werden diese dann gerade sehr überfordert mit Zuneigungen überschüttet so wird es umso mehr verstärkt. die kleine Barriere....

Generell diese kurze Zeit nach Studium, dann nach der Arbeit immer so praktiziert, denn bei uns lag damals hier und da der Haussegen schief, weil Kinder angerannt kamen, gut es sind Kinder ABER da GILT DAS GLEICHE, das was man für sich wählt das steht auch dem anderen zu UND JA auch den Kindern, selbst wenn man mal den Tag komplett zu Hause verbracht hatte, selbst diese haben ein Anrecht darauf und diese machen das genauso die ersten 15 Minuten [je nach Kind auch mal schon 30 Min.] in Ruhe gelassen zu werden... Ist dann quasi ein Einfall in die Wohnung nur mit Küsschen um dann nach verbrachter Zeit zur Mama anzukommen, weil diese sich mitteilen wollen oder einfach nur knuddeln wollen [und ja das machen auch große Kinder umarmen oder einfach nur zusammen sitzen um dann über den Tag im Allgemeinen zu sprechen sich auszutauschen um dann mit ihrem Dröselkram sowie Hausaufgaben zu widmen...]

Selbst Kinder brauchen das nicht gleich überrannt zu werden... und vlt. mal ausprobieren, es könnte der Tag kommen auch bei dir, wo du selber Mutter bist, arbeiten gehst oder studierst und in der Zeit ganz viel vorher los war und dieses erstmal verdaut werden muss um sich ganz wieder seiner Familie widmen zu können... Das ist aber alles zu schaffen mit ein bissl Tolleranz mehr ist es nicht... Und ja das schafft man..

Also ich bin absolut dagegen jemanden "verändern" zu wollen...man kann Ihn sanft in eine Richtung stubsen oder versuchen im bei der Selbstfindung behilflich zu sein, aber es gibt auch Situationen wo man sich einfach mal eingestehen muß das man eben doch nicht den "perfekten" Partner hat. Das kann einfach an der eigenen Erwartungshaltung liegen oder aber eben auch in dem Charakter des Partners - manchmal liegt es aber noch viel tiefer und es gibt gar keine gegenseitige emotionale Basis - auch wenn es schwer ist, sollte man auch selbst für eine solche Möglichkeit nicht den Blick verlieren.

Es gibt IMHO im Grunde keinen rationalen Grund warum Partnerschaft und Aufmerksamkeit stehts von einer Seite aufgebracht werden sollte. Wenn er dich nicht haben will dann wird das wohl seinen Grund haben - auch wenn du es dir anders wünscht.

Ein Mittel wäre es gleiches mit gleichem zu vergelten d.h. spiegle einfach sein Verhalten. Oft bringt das dann einen Stein ins Rollen - der eine Chance bildet die Bequemlichkeitszone in einer "Beziehung" zu verlassen...

Viel Glück!

Wenn Trennung keine Loesung ist,dann kann dir nicht geholfen werden.....ihr seit 18 und 21----also besser wirds bestimmt nicht. Wirf deine Zeit nicht weg!

wie du selbst schreibst, es fühlst sich an als wärt ihr seit jahren verheiratet, dann stell dir doch die frage ob das deine zukunft ist und du das möchtest. du kannst einen menschen ein stückweit verändern aber nicht drehen und von daher mußt nur du alleine wissen ob du dies für die zukunft so magst oder ob du nicht lieber einen schlußstrich ziehst. lieber ein ende ohne schrecken wie ein schrecken ohne ende.

Novasilver  26.11.2011, 11:53

Es wird wohl kein "Ende ohne Schrecken" für die TE geben(da diese sich die vermutliche Wahrheit wohl noch nicht eingestehen möchte), aber ansonsten 100% Zustimmung! DH

sarrex  26.11.2011, 11:40

lieber ein ende mit schrecken,wie ein schrecken ohne ende^^

pepa666  26.11.2011, 11:49
@sarrex

nein leider nicht, vielleicht liest du es mal richtig und denkst darüber nach. ich habe dies schon bewußt so geschrieben.

Dann zeig ihm doch mal die "kalte schulter" sprich werde zu seinem Spiegel,anders verstehen sie es nicht....meine erfahrungen damit waren durchweg positiv denn ich war auch mal so drauf bis meine freundin mir das selbe gegeben hat...glaub mir,das schockt

pepa666  26.11.2011, 11:50

das schockt? es könnte ihm aber auch sehr gelegen kommen so ein verhalten.

pepa666  26.11.2011, 12:27
@sarrex

wozu, es gibt die menschen die kann man in ihrer denke nicht belehren. dazu gehört wohl auch dieser junge mann dazu. sollte sie sich genau so verhalten so wird er sich in seiner denke wohl bestädigt fühlen, also kann der schuß ganz schnell nach hinten los gehen.