Mein Freund ist fremdgegangen wie soll ich reagieren?
Mein Freund ist fremdgegangen und ich weiß nicht wie ich reagieren soll, da ich ihn wirklich liebe, ihm aber nicht einfach so verzeihen will.
Wie hast du von dem 'fremdgehen' erfahren ?
Er hat es mir erzählt.
12 Antworten
Da gibt es nur 2 Optionen, entweder weiter machen wie bisher oder trennen !
Trennen oder verzeihen
Hat er es von sich aus gestanden, oder musstest du es über eine andere Person herausfinden?
Wenn er es selbst gestanden hat und es aufrichtig bereut, und sich in Zukunft zusammenreißt, dann würde ich es einmalig verzeihen.
Wenn er es nicht selbst gestanden hat, und er mich wiederholt hintergeht, würde ich mich trennen, da dann einfach kein Vertrauen mehr da ist.
Meine beste Freundin lässt sich aktuell gerade von einem Mann scheiden, der sie bereits vor der Hochzeit einmal betrogen hatte. Sie hatte ihm damals verziehen. Nun, nach 3 Jahren Ehe hat er es wieder gemacht...
Für mich wäre das immer ein Trennungsgrund.
Wenn er es dir erzählt hat, weil er es wirklich bereut, und entsprechend zerknirscht war und kein Geheimnis vor dir haben will.....könntest du ihm nochmal eine Chance geben.
Erst einmal etwas (emotionalen) Abstand zeigen, und ruhig auch verdeutlichen, dass du darunter leidest...und nicht gleich wieder zu Sex bereit sein.
Wenn er sich dann entsprechend bemüht, und du merkst, dass es ihm damit sehr ernst ist..kannst du ihm nach und nach wieder entgegenkommen.
Der Versuch ist es wert, da du ihn sehr liebst.
Solltest du merken, dass er sich so verhält und denkt :
"Was ich von dir nicht kriege, hole ich mir woanders"...
oder:
wenn er keine Geduld zeigt, dich 'aufs neue zu erobern" musst du dir überlegen, ob er deine Liebe überhaupt verdient...und dich dann damit arrangieren, ihn loszulassen...ganz