Mein Freund ist fremdgegangen wie soll ich reagieren?

Jogi57L  25.08.2020, 11:49

Wie hast du von dem 'fremdgehen' erfahren ?

Liliiiilein
Beitragsersteller

Er hat es mir erzählt.

12 Antworten

Da gibt es nur 2 Optionen, entweder weiter machen wie bisher oder trennen !

Eine Beziehung basiert auf Vertrauen.

Für mich wäre das Vertrauen danach zerstört und eine Beziehung für mich keine Option mehr.

Du wirst nicht nur dauernd daran denken sondern auch jedes mal die Möglichkeit in Betracht ziehen wenn er mal ohne dich unterwegs ist.
Ich würde mir das nicht antun.

Tut mir jedenfalls sehr Leid für dich.

Huflattich  25.08.2020, 12:12

Ist es nicht eher Besitzstands-denken alter grauer Vorzeit was uns da antreibt -

Wer wird z.B. Versorger des Heranwachsenden Kindes, der Familie?

In Zeiten von Verhütungsmitteln sollte es uns wichtiger sein, dass der Partner glücklich wird und wenn das nicht mit uns möglich ist, dann eben mit der/dem anderen.

Da dem ja nicht so ist, ist es vermutlich eher dieses "Kopfkino" und die Schmach verloren zu haben was uns umtreibt .

W4hrheitsf1nder  25.08.2020, 12:20
@Huflattich

Es ist ein Unterschied ob man vorher darüber redet und dann mit jmd anderen schläft oder man sich drauf einigt es nicht zu tun und den anderen dann hintergeht.

Kann ja jeder anders sehen und ein wenig Besitzdenken spielt da sicher mit rein aber ändert für mich nichts.

Huflattich  25.08.2020, 12:21
@W4hrheitsf1nder
Es ist ein Unterschied ob man vorher darüber redet und dann mit jmd anderen schläft oder man sich drauf einigt es nicht zu tun und den anderen dann hintergeht.

Wenn man vorher darüber redet wird das mMn eh nix mit dem fremdgehen ...

Hat er es von sich aus gestanden, oder musstest du es über eine andere Person herausfinden?

Wenn er es selbst gestanden hat und es aufrichtig bereut, und sich in Zukunft zusammenreißt, dann würde ich es einmalig verzeihen.

Wenn er es nicht selbst gestanden hat, und er mich wiederholt hintergeht, würde ich mich trennen, da dann einfach kein Vertrauen mehr da ist.

Meine beste Freundin lässt sich aktuell gerade von einem Mann scheiden, der sie bereits vor der Hochzeit einmal betrogen hatte. Sie hatte ihm damals verziehen. Nun, nach 3 Jahren Ehe hat er es wieder gemacht...

Für mich wäre das immer ein Trennungsgrund.