Mein Freund ist ein Yezide und ich Deutsche

6 Antworten

Wenn er seine Religion verlässt, dann kann er dich heiraten. Allerdings wird die yezidische Gesellschaft ihn dann verstoßen und die Familie wird in den meisten Fällen nie wieder mit ihm reden und er darf sich auch nicht mehr Yeziden nennen und es gibt keinen Weg zurück für ihn. Im Yezidentum gibt es aber keinen Zwang, niemand ist gezwungen Yeziden zu bleiben. Als Yeziden kann man nur geboren werden. Wenn dein Freund seine Religion verstanden hätte und seine Religion lieben würde mehr als dich, dann wäre er nicht mit dir zusammen und du wärst auch nicht in dieser Situation geraten.

Ich habe dieses Problem auch nur das in meinem Fall die Mutter Bescheid weiß und auch nichts dagegen sagt aber der Vater weiß es nicht es wissen auch nur ein paar Leute von seiner Famile und die mögen mich auch( die meisten seiner familie leben nicht in Deutschland).Ich und mein freund müssen auch damit rechnen das es irgendwann sehr viele Probleme geben wird

bei mir istr es etwas anders, habe eine yezidische freundinn und bin alevite (Moslem) aber seheh mich selber schon lange als ein yezide aber man wird dadurhc nicht anerkannt. ich habe viel gelernt hoffe ich kann den vater überzeugen das ich egnauso gut wie ein yezide bin. Wenn man das schafft dann ist der rest auch kein problem

sieundich  12.09.2011, 22:25

wie siehts jetzt bei dir aus ? hats geklappt ? bei mir ist auch so ein ähnlicher fall ich ticke aber langsam echt aus 4 jahre sind wir zusammen , versteckt , alles fürm ar....h irgendwie

Hallo Ich bin ein yezieder. Ich verstehe dein Problem ganz gut.Ich liebe auch eine Deutsche, aber die ganze Familie ist dagegen, und man hat eigentlich keine andere Möglichkeiten, deswegen man verlässt die Freundin, damit es am Ende nicht schwierig wird. Und ich weiß, wie schwer für der Junge ist, aber ist leider so. Ihr habt den Möglichkeit, {Weg zu gehen}, aber der Junge kann bestimmt nicht hoffentlich ihr könnt heiraten/zusammen sein könnt

SveaBirchhall  04.02.2019, 20:57

Hallo, ich bin Deutsche und seit 2 Monaten mit einem Yeziden zusammen, er sagt seine Eltern erlauben es ihm eine Deutsche Freundin zu haben und sie seien auch nicht streng aber er weigert sich seinen Eltern von uns zu erzählen. Seine Mutter hat schon ein Bild von mir gesehen und er hat aber gesagt ich bin nur eine Freundin. Diese Beziehung ist aber ernst.

Du kannst da gar nichts machen. Jetzt liegt es an deinem Freund. Wenn er dich liebt, macht er das seiner Mutter klar und steht zu dir. Das bedeutet schließlich nicht, dass ihm seine Mutter egal ist. Schließlich denke ich mal, liebt sie ihren Sohn und als richtige Mutter möchte man nur, dass die Kinder glücklich werden.

bmwhardy  29.08.2010, 13:55

Ich bin auch mit einer Yezidin zusammen, das ganze läuft noch unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit. Ihre Eltern werden, so wie sie mir zu verstehen gab, nicht damit einverstanden sein u. ahnen auch entsprechendes bereits. Ich kann mich nur auf die Worte meiner Freundin verlassen. Sie sagte, daß sie zur gegebenen Zeit zu mir kommt u. es dann für sie kein Zurück mehr gäbe, da ihre Familie sie verstoßen würde. Das weckt in mir natürlich auch ein schlechtes Gewissen, jedoch sage ich auch ganz deutlich, daß man die Liebe nicht von einer Religion bzw. Kultur abhängig machen kann (so auch die Worte meiner Freundin). Eigentlich sollte es den Eltern gelegen sein, daß das Kind glücklich wird. Wenn die Liebe so stark u. groß ist, zieht man solch ein Ding durch, so meine Meinung.