Mein Freund ist ein Nazi..?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten erst mal versuchen ..mit ihm offen darüber zu sprechen ,um klarheit zu verschaffen. Wenn du ihn nicht davon abhalten kannst so einen Freundeskreis zu haben usw. Solltest du die Freundschaft schon beenden. Mit Nazis ist echt nicht zu spaßen. Auserdem ist die Gefahr wirklich sehr groß ,dort rein gezogen zu werden!

Versuch ihn zu helfen bzw. ihn klar zu machen, dass er aufm falschen Weg ist. Ziehe ihn aus diesem Millieu raus, bevor er dir was antut.

Hilft das alles nicht wurde ich den Kontakt abbrechen. Im Laufe des Leben findest du wieder einen guten Freund.

Viel Erfolg

Also ich würde die freundschaft auf keinen fall abbrechen! ihr kennt euch schon sooo lange...10 JAHRE!
Du willst doch selber nicht so werden, also wird es bbestimmt nicht dazu kommen... ;-) aber Viel glück dir noch mit deiner freundschaft :)

Ich würde ihm ganz deutlich klar machen, dass ich diese Gesinnung für absolut inakzeptabel halte und ihm erklären, dass ich das nur in ÄUßERST eingeschränktem Maße bei einem engen Freund dulde. Wenn ihm die Sache wichtiger ist als Du... Naja, dann scheint er nicht vernünftig nachgedacht zu haben.

Bei solch radikalen Ausbrüchen meinen jetzt sicher wieder viele, naja, die Meinungsfreiheit, die Meinungsfreiheit...

Ich denke wir müssten allein aus der deutsch/deutschen Geschichte genügend über das Thema Rassismus allgemein und Nationalsozialismus und Antisemitismus im Einzelnen gelernt haben.

Konfrontiere ihn doch mal mit der Frage ob er dich aufgrund deiner Herkunft für minderwertig hält oder ob seine "Freunde" dies tun.

wallhackuser  27.07.2012, 03:09

naja die Nazis waren ja mit Kroatien verbündet, ich denke nicht dass die was gegen Kroaten sagen würden ;) (Ausser sie sind so hohl in der Birne und wissen es nicht)