Ist das ein guter Text, den ich meinem crush senden könnte?

6 Antworten

Ich finde du hast das toll und respektvoll geschrieben. Es ist wichtig offen über seine Gefügle zu sprechen. Man merkt auch dass du dir viele Gedanken gemacht hast und dir das ganze wichtig ist. Ich denke dass du die Nachricht gut so absenden kannst.

Gurll291
Beitragsersteller

danke!

Melife  22.06.2024, 01:03

wie Lucynchen geschrieben hat, wäre es aber auch noch sinnvoll ihn nach einem Treffen zu fragen, wo man das ganze dann noch persönlich klären kann. Aber anhand deiner Nachricht, kann er sich dann auf euer Treffen gut vorbereiten und sich auch überlegn was er sagen möchte. Würdest du ihn nur nach einem Treffen fragen, wäre er dann evtl. vor Ort etwas überrumpelt.

Gurll291
Beitragsersteller
@Melife

wir können uns zeitlich momentan leider nicht sehen, da er nicht in der nähe wohnt. aber dankee

Uff, sehr respektvoll

Aber den Satz: "Irgendwie...." verstehe ich inhaltlich nicht

Ich glaube, wenn ich derjenige wäre, der den Brief bekommt UND dich nicht als Notlösung missbrauchen würde, dann wäre ich sehr verletzt.

Auch wenn es total schwer ist, ist mein Rat,direkt mit ihm zu sprechen.

So siehst du direkt seine Reaktion und kannst reagieren.

Gurll291
Beitragsersteller

Danke!

sorry aber ich muss deinen ganzen text mal auseinander nehmen.

also du entschuldigst dich mal für gar nichts. wenn der typ dir erst nach 3 monaten schreibt und viele weibliche freundinnen hat, wissen wir was abgeht.

ob du mit seinen freundinnen umgehen kannst, findest du selbst raus. das geht den nichts an. mach dich nicht angreifbar. er kann dir die entscheidung sowieso nicht abnehmen. wenn was unklar ist mit seinen freundschaften, dann frag ihn, aber triff die entscheidung bitte selbst.

auch was du denkst, kann dem typ egal sein. denk es dir einfach. stell fragen. aber öffne dich nicht zu sehr.

deine gedanken teilst du mal nicht mit dem. das vertrauen muss der sich erstmal verdienen.

du schreibst den ganz normal an. zb du siehst dir seine story an (falls er was gepostet hat) und schreibst ihn darauf. dann machst du ein treffen aus. lern den typ besser kennen. wann war seine letzte beziehung.? warum ist diese gescheitert? und was du denkst behälst du für dich.

Gurll291
Beitragsersteller

danke! wir treffen uns (falls wir jetzt eine lösung finden) im juli, da es zeitlich momentan nicht passt da er nicht in der nähe wohnt

ToxicCat  22.06.2024, 01:09
@Gurll291

aber klar doch :) verbieg dich nicht und pass auf dich auf

Meine Empfehlung, das HaHa weglassen und eine Positive Haltung einnehmen.

Du brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen, wenn Du Dir Gedanken machst.

Wenn er ein echtes Problem hat, dann schreib ihm…

Ich bin für Dich da, wenn Du mich brauchst o. ä.

Für Dich selber solltest Du ihm eine Frist setzen, zB 10 Wochen.

Gurll291
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Besser wäre ihn nach einem Treffen zu fragen, solche Sachen klärt man persönlich und nicht per Texterei.