Mein Freund ist durchgehend genervt auf mich und er weiss selbst nicht wieso?

6 Antworten

Es gilt herauszufinden, was genau ihn nervt.

Ist es tatsächlich etwas, das dich betrifft oder von dir ausgeht oder könnte es sein, dass er wegen eigener Sachen genervt ist und das auf dich projiziert?

Könnt ihr so offen und ehrlich miteinander reden, dass ihr das ergründen könnt?

Natascha447
Beitragsersteller

er ist im moment von allem und jedem genervt, Familie, Arbeit jegliches

ghul666  22.08.2024, 18:30
@Natascha447

Na dann sieht es doch eher so aus, als hätte er ein Problem mit sich selbst und nicht im Speziellen mit dir.

Also ist da anzusetzen und dieses Problem herauszufinden und zu bekämpfen.

ghul666  22.08.2024, 18:47
@Natascha447

Gerne.

Ich hoffe, ihr findet raus, woran es liegt und findet dann wieder zueinander.

Deine Macken nerven ihn, aber er hat dennoch Gefühle für dich, daher weiß er noch nicht genau, dass die Beziehung für ihn keinen Sinn mehr hat, obwohl er es schon so ähnlich ausgedrückt hat.

Macht mal 2-3 Wochen Urlaub voneinander. Vielleicht wird es dann besser.

 meinte er: ich möchte mein leben mit dir verbringen aber du nervst mich seit 4monaten praktisch durchgehend

Das klingt weder nach Harmonie noch nach Zufriedenheit.

Ist sein Festhalten an der Beziehung nicht reine Bequemlichkeit?

Hört sich an wie eine Bindungsstörung. Das Passiert meist unbewusst, dass er dich auf Abstand halten will und er von alten Mustern eingeholt wird. Kann mich auch komplett täuschen , aber anders kann ich mir sowas nicht erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natascha447
Beitragsersteller

Und was kann man dagegen tun?