Mein Freund ist bei mir so still

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, das kenne ich, ist bei mir genauso gewesen..

Das klingt jetzt vllt doof, aber ich hab es geschafft ihn ein bisschen mehr zum reden zu bringen, indem ich mir mal zeit genommen habe und mir vorher ganz genau Fragen überlegt habe, die ich ihm stellen könnte ;)

Das waren auch fragen über seine hobbies und lieblingessen/farbe, wie sein tag war und so weiter, aber vorallem dinge über die er wirklich nachdenken musste um sie zu beantworten ;) Wenn ich ihn zB. nach seinem lieblingsfilm gefragt habe oder so, dann sollte er mir halt die ganze geschichte erzählen und i-wann hat er auch gemerkt, dass es mich wirklich interessiert hat was er gesagt hat und ich einfach seine stime soo genre höre ;)

Außerdem hilft es wenn du ihm das sagst, dass du seine stimme so gerne hörst und es liebst wen er dir was erzählt :D Und du solltest ihm dann auf jeden fall immer gut zu hören und aufmerksam sein und ihm vllt auch fragen dazu stellen wenn dich was interessiert so...

Wenn gar nichts hilft, dann geh einfach zu ihm und sag ihm, dass es dich nervt, dass er anscheinend mit jdm gut und gerne redet nur nicht mit dir, übertreibe ein wenig, dann macht er sich vllt. mal gedanken, oder sag ihm, dass ihr auch nciht jeden tag telen müsst wenn du eh immer nur alleine redest!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, alunavi :)

Naja - manche reden halt nicht viel. Ist halt so. Bei seinen Freunden wird auch auch nicht viel mehr reden, kann ich mir nicht denken. Wenn ihr noch sehr jung seid, kann es auch mit zunehmendem Alter ein bisschen besser werden. Aber wie gesagt, manche sind einfach so. Kann sein, dass es dir bald auf den Keks geht....tut es ja jetzt schon etwas. Weiss ja nicht, wie er sonst so ist...oder ob er auch langweilig ist. Unternehmt ihr etwas zusammen? Trefft ihr Freunde? Wie verhaelt er sich denn da? Du musst halt noch ein bissle abwarten, ob er etwas auftaut.

die beziehung ist noch frisch und eine fernbeziehung dazu aber warte ab es kommt noch früh genug dann sagst du musst du die ganze zeit quatschen warte es ab er wird es schon schaffen dann redet er wie ein wasserfall viel glück in der beziehung das sie lange hält

kann schon möglich sein das er am telefon nicht so reden kann, da gibt es viele. ich denke das er bei dir ein paar hemmungen hat, was bei seinen freunden nicht ist. denn du bist sicher einer der wichtigsten menschen für ihn und da ist er vielleicht etwas gehemmt. er hat vielleicht angst dich zu langweilen wenn er was erzählt oder angst er könnte was falsches sagen...

Er ist halt so wie er ist. Ich glaube bei Euch stimmt die Chemie einfach nicht, für Dich wäre bestimmt ein Freund passender, der mehr redet. Wenn das jetzt schon so ist, dann wird es auf die Dauer eher nichts mit Euch.