Mein Freund ist 38 Jahre älter. Schlimm?

31 Antworten

Ich persönlich halte nichts von allzu großen Altersunterschieden. Bei Menschen, die der Generation meiner Eltern angehören, hätte ich Probleme. Meine eigene Erfahrung ist auch, daß im Leben in verschiedenen Phasen total unterschiedliche Dinge wichtig sind. Mit Anfang 20 z. B. hat man noch das Gefühl, die ganze Welt würde einem offenstehen, mit Mitte 30 ist man schon deutlich realistischer. Ich hab die Erfahrung mal gemacht, und habe festgestellt, daß es für mich nichts auf Dauer ist.

Du bist aber volljährig, also solltest Du selbst Deine Erfahrungen sammeln. Es muß ja auch nicht zwingend die große Liebe für die Ewigkeit sein, wenn man miteinander eine schöne Zeit teilt, ist das auch viel wert. Die Hauptsache ist, daß Ihr Euch gegenseitig gut behandelt!

Ich finde das muss jeder selbst entscheiden. Wenn du wirklich glücklich bist mit ihm, dann ist das natürlich okay. Es ist dein Leben und deine Entscheidung mit wem du zusammen sein möchtest. Es sollte natürlich nicht soweit kommen, dass er dich ausnutzt oder ähnliches. Ich kann es mir durchaus teilweise schwer vorstellen, so einen Alterstunterschied in einer Beziehung zu haben, da man auch ganz andere Interessen hat.

Ich persönlich finde das etwas alt.Er hat schon in allem ''Erfahrung'' und du hast das noch vor dir :) Und vielleicht nutzt er dich aus ?! Und ich finde das auch etwas bääh :P Aber es ist immer noch deine Entscheidung :)

Naja, was heißt schon schlimm. Wenn du dir sicher bist, dass er dich LIEBT, und nicht da von irgendeiner Seite ... andere Gründe hineinspielen, ist es zwar immer noch schwierig, weil ihr ganz andere Interessen und Erfahrungen habt - aber sag niemals nie, kann ja sein, dass es funktioniert...

Um Deine Frage gleich mal ganz kurz zu beantworten, * ja es ist schlimm*. Überleg doch mal selber! 38 Jahre Altersunterschied, das bedeutet ca. 2 Generationen die zwischen Euch stehen. Du bist gerade der Pubertaet entstiegen und dein Freund hat schon diverse Erfahrungen hinter sich. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das er etwas mit dir anfangen kann, zumindest was den Intellekt angeht. Natürlich ist es möglich das es klappen kann, doch ich bezweifle das.

.....