Mein Freund ignoriert mich, was soll ich tun?

6 Antworten

Nun... Ich tippe auf klassische Kommunikations-Fehler zwischen Mann und Frau.

Er war sauer auf seine Freunde und wollte sauer sein. Du hast ihm einen Ausweg geboten, auf den er aufgrund seiner schlechten Laune keine Lust hatte. Für ihn war das Them damit erledigt. Dass er dich damit verletzt hat kam ihm vermutlich überhaupt nicht in den Sinn und er wird das auch nicht erkannt haben. Dein Nachfragen hat ihn genervt, was aua seiner Sicht verständlich ist - er hat deine ja nicht wahrgenommen. Somit war er einfach sauer und genervt und hat dich ignoriert ohne sich darüber Gedanken zu machen ob dich das nun verletzt. Vermutlich wird er das nächste Mal mit dir schreiben als sei alles in Ordnung - er hat ja nicht das Gefühl dass etwas nicht ok ist

Reine Annahme da ich weder dich noch ihn kenne.

kugel  01.01.2022, 10:48

Genau das gint mir auch durch den Kopf.

Himenokoori  01.01.2022, 10:53
@kugel

Meinem Partner und mir passieren solche Probleme auch, wobei ich zu 95% ein Problem diskutieren möchte, dass für ihn gar keins ist, sich für ihn erledigt hat oder gar nichts mit mir zu tun hatte. Männer und Frauen Kommunizieren einfach sehr unterschiedlich, aber ich denke Frauen fällt es etwas leichter, die Männerseite zu erfassen als umgekehrt, sofeen sie es denn versuchen.

Gerne würde ich jetzt was Schönes schreiben. Aber wird wohl nicht so sein. Ist Silvester für ihn was besonderes? Scheinbar schon, denn ansonsten hätte er nichts mit Freunden geplant.

Vielleicht hat er Silvester mit jemand anderem verbracht? Vielleicht wollte er alleine sein. Kann hier niemand wissen.

Doch wenn du als seine feste Freundin ihm anbietest, zusammen zu feiern, und er lehnt dies kalt ab, finde ich das echt mies von ihm. Oder dass er sich WOCHENLANG nicht meldet... Oha!

Entweder ihr sprecht euch aus und trennt euch ODER du machst dich rar, ganz nach nach dem Spruch "Willst du gelten, mach dich selten." Dann schaust du mal, ob er sich um dich bemüht.

In dieser Zeit pflegst du die Kontakte zu deinen Mädels, deiner Familie und Co. Vielleicht meldest du dich bei einer alten Freundin/Bekannten wieder. Du suchst dir interessante Hobbies, mit denen du dich beschäftigst. Wenn du hierfür Vorschläge brauchst, sag Bescheid.

Alles Gute wünsche ich dir und hoffe, du warst Silvester nicht komplett alleine.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es schon seltsam finde.

Einfach keine Lust zu haben ist die eine Sache, aber er wäre unter normalen Umständen ja auch bei Freunden gewesen. Warum hat er dann also auf einmal auf nichts mehr Lust, wenns um die Freundin geht? 🤔

Lass ihn erstmal in Ruhe ausspinnen und danach erhälst du vielleicht eine Erklärung.

abby0208
Beitragsersteller

So sehe ich das auch, danke :)

Silvester ist gerade einmal wenige Stunden her und du schaffst es nicht ihn einfach in Ruhe zu lassen, bis er sich wieder gefangen hat.

Er bittet dich und sagt dir später deutlich dass du ihn in Ruhe lassen sollst und hältst dich dennoch nicht daran.

abby0208
Beitragsersteller

Gebittet ihn in Ruhe zu lassen, hat er mich sicher nicht, sonst hätte ich das auf jeden Fall getan. Er hat mir einfach nur sehr kalt und aggressiv geschrieben, dass ich ihn nerve, auch wenn ich ihm meiner Meinung nach nichts getan habe, ich habe nur gefragt, ob er den Abend mit mir verbringen möchte. Was für mich als Freundin selbstverständlich ist :) und ich habe ihn ja bis jetzt in Ruhe gelassen, habe ihm ein Frohes Neues Jahr gewunschen, mehr nicht.

Was war den los, wieso musste er im Bett sein?

Wäre noch wichtig zu wissen.

abby0208
Beitragsersteller

Er musste nicht im Bett sein, also er wollte mit Freunden den Abend verbringen, die aber leider abgesagt haben. Er wohnt noch mit seinem Bruder und seiner Mutter zusammen. Die Mutter verbringt Silvester immer bei ihrem Freund und der Bruder war selbst mit Freunden unterwegs. Dementsprechend hat er den Abend alleine bei sich Zuhause verbracht.. also eben nur im Bett, meinte er.

Nazgul89  01.01.2022, 11:01
@abby0208

Ok

Der ist wohl einfach nur allgemein grantig und enttäuscht, fühlt sich ungeliebt. Du hast richtig gehandelt. Aber lass dich nicht zum punching ball für seine schlechten Launen machen.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass da jemand bei ihm war.

abby0208
Beitragsersteller
@Nazgul89

Das jemand bei ihm war, denke ich eher nicht. Er hat mir ja gesagt, dass er alleine sein will. Die Freunde kenn ich alle, da habe ich gesehen, was die gemacht haben und mit anderen Mädchen hat er keinen Kontakt. Aber danke