silvester? alleine ins neue Jahr?

15 Antworten

Es macht doch nichts, wenn du Silvester alleine verbringst. Schau dir einfach das Feuerwerk an und mach dir was warmes zum Essen.

Elektro20
Fragesteller

Ja ^^ , ich habe mir gestern sekt gekauft und Burger zeugs... Chips und so alles dabei ^^ .. Netflix oder so an und über das Jahr reflektieren..

Ich würde was schönes essen um Mitternacht ein Sekt trinken und mir das Feuerwerk anschauen ;-)

Also ich werde nicht ganz alleine sein, aber zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder zuhause. (Also an Silvester)
Da ich noch Zuhause wohne werden meine Mutter, ihre Freundin und meine Schwester auch da sein. Und später kommen noch Freunde der Familie da sein. Also wie gesagt ich werde nicht alleine sein, aber ich werde versuchen mich etwas zurückzuziehen und mich mit mir selbst zu beschäftigen.
Ich bin gerade dabei mir ein paar Dinge aufzuschreiben. Geht so in die Richtung Vorsätze. Ich möchte das nächste Jahr anders angehen als 2017. Also vor allem am meiner Einstellung und sowas will ich halt was ändern. Und damit beschäftige ich mich halt heute etwas intensiver. Ich mach mir einfach Gedanken was mir dieses Jahr gutgetan hat und so weiter. Versuche psychisch etwas mit den Dingen abzuschließen die ich nicht mit in 2018 nehmen möchte.
Dabei finde ich es halt echt schön für sich zu sein. (Bin auch eher introvertiert)

Passt jetzt nicht mehr ganz zu deiner Frage, aber ich schreibe es trotzdem mal mit rein. Ich schreibe mir gleich Briefe für nächstes Jahr. Also an mich selber. So dass ich jeden Monatsanfang eine kleine Nachricht von mir selbst habe und mich daran erinnere von was oder wem ich mich für meine psychische Gesundheit fernhalten sollte. Bereite also quasi heute mein nächstes Jahr vor :D also nichts genaues, nur einen kleinen Leitfaden um nicht vom Weg abzukommen.

Elektro20
Fragesteller

Hey super interessanter Beitrag von dir ! Alles cool, genau sowas möchte ich hören, wie ihr mit Silvester umgeht wenn ihr alleine verbringt , und man kann sich auch sehr wohl unter Menschen alleine/einsam fühlen. Super Ansatz, Menschen die was für sich und ihr Leben aktiv tun finde ich inspirierend uns sofort Symphatisch :)

Silvester ist meistens eine Enttäuschung für einigen Menschen, da sie damit ein tolles Ereignis in Verbindung setzten.
Ich bin auch mal vor paar Jahren an Silvester daheim geblieben und es kam mir nicht vor, dass ich was wichtiges verpasst hätte...

Elektro20
Fragesteller

Denke ich auch nicht, im Endeffekt ist es auch nur eine Party wo man vielleicht  1 Stunde lang noch rumm böllert und dann ist es auch wieder vorbei.. Letzte Silvesterfeier war jetzt auch nicht so der burner, es ist irgendwie immer so ein Gesellschaftlicher druck man muss etwas finden, wo man feiert sonst ist mein ein loser oder sowas.

Kann zwar nix beitragen, wünsche Dir aber fürs neue Jahr, dass Du nichts von Deiner Größe und Persönlichkeit verlierst! 👏 Guten Rutsch!

Elektro20
Fragesteller

Danke ,dir auch Rutsch nicht aus :P