Mein Freund hört auf zu zocken was tun?

2 Antworten

Dein Freund verhält sich doch richtig. Es war und ist und bleibt wichtig, einen Schulabschluss zu machen und eine Ausbildung durchzuziehen. Damit stehen dir viele Tore offen.
mit zocken kannst du dir später in den allermeisten Fällen kein Leben aufbauen.

mein Tipp als vierfache Mama: nimm dir daran ein Beispiel. Habe meinen immer gesagt, dass sie einen Schulabschluss und eine Ausbildung machen müssen. Danach ist es mir egal.
und alle haben es gemacht und sind in ihren Berufen sehr erfolgreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Es ist seine Entscheidung und wenn er aufhören will dann solltest du ihn lassen, aber ich verstehe dich auch gut, vielleicht kannst du ihn ab und zu mal wieder fragen ob ihr zocken wollt (vielleicht wenn die schule gerade nicht so stressig ist) und vielleicht gefällt es ihm dann und ihr spielt wieder immer öfters