Mein Freund hat ständig komische " Erfolgsideen"

8 Antworten

Lass ihn doch einfach machen irgendwann wird er sich festlegen. So ne phase hat fast jeder in seinem leben

Wenn es ihn nicht zu arg finanziell belastet und er sonst genug Zeit für eine richtige Arbeit und dich hat, dann lass ihn doch. Vielleicht gelingt ihm ja irgenwann einmal der Durchbruch und wenn nicht, dann hatte er ja trotzdem seinen Spaß.

Sag ihm dass du gerne ein sicheres Leben hast und rede mit ihm darüber. Er kann seine Fantasien ja auch in der Freizeit ausleben.

Wenn es ihm nur um das Geld geht, dann soll er es gleich sein lassen. Um diese Tätigkeiten auszuüben braucht es auch eine anhaltende Motivation, die einen antreibt.

Schlag ihm Alternativen vor. Er möchte Kohle machen und hat offenbar keine Ausbildung oder Arbeitsstelle. Wenn er die Energie, die er zweifellos hat, zielgerichteter einsetzen würde, könnte er ja erfolgreich sein. Oder ist er einfach nur ein Traumtänzer, der im Grunde selber weiß, dass seine Träume nicht wahr werden, sich aber durch die Beschäftigung mit den Träumen vor der Realität und Anstrengung im Arbeitsleben drücken will?

Elena1D
Beitragsersteller

Nein er hat eine Ausbildung, worin er wirklich sehr gut ist. Er kommt jetzt ins 2 Ausbildungsjahr und die Arbeit macht ihm Spaß

Schuhu  26.05.2015, 13:16
@Elena1D

Dann ist er doch auf dem Weg, erfolgreich zu sein. Motivier ihn, seine Gedanken und Kreativität in die Ausbildung einzubinden, Dann wird er ein Überflieger.