Mein freund hat mir heute um 15.00 angerufen (wir haben um 18.00 abgemacht)?

5 Antworten

Das ist sein gutes Recht abszusagen. Und das auch, wenn er einfach keine Lust hat oder nicht ganz fit ist. Und das hat nichts mit der allgemeinen Gesundheit zu tun, sondern ist rein psychologisch.

Ich habe auch ab und an Tage an denen ich das Haus nicht verlassen möchte. Auch wenn ich was ausgemacht habe. Und dann sag ich halt ab, bevor ich mich zu was zwinge und nachher auch (ungewollt) negative Schwingungen verbreite. Im Grunde genommen ist es auch zu deinem Vorteil wenn er dir vorher signalsiert, dass er heute nicht gut drauf ist. Und er hat ja noch rechtzeitig abgesagt bevor du schon irgendwie losgegangen bist oder so. Aus meiner Sicht alles ok.

Nur wenn jemand ständig kurzfristig absagt, würde ich es ihm irgendwann krumm nehmen, ansonsten einfach akzeptieren und dir nicht soviele Gedanken machen. Ja, es ist schade wenn das passiert, aber auch kein Weltuntergang. Dann spontan was anderes planen. Oder ihn fragen ob es ok ist wenn du ihn besuchst, vielleicht geht das für ihn eher klar - akzeptiere aber auch hier ein mögliches nein.

Ja. Manchmal ist der innere Schweinehund eben stärker. Man muss sich nicht immer zu etwas zwingen.

LG.

Wenn er auch nicht möchte, dass du zu Ihm kommst, musst du das akzeptieren und ihm die Ruhe geben, die er eventuell benötigt.

Vor zwei Stunden hattest du keine Lust ihn zu sehen…. Ist das etwas anderes?

Vielleicht solltet ihr über grundlegende Dinge sprechen…. Kann ja sein das er keine Lust auf eine Diskussion wegen deinem Familientreffen hat.

Ja wie es aussieht hat er doch kein Bock. So ist das Leben nun mal ab und zu