Mein Freund hat mich nach 2 Jahren ohne richtigen Grund verlassen ist das normal?

11 Antworten

Na ja...2 Jahre Fernbeziehung und dann noch zwischendurch Streitereien...das kann schon ganz schön schwierig sein und ist sicher auch nicht jedermanns Sache...

ich könnte das auch nicht auf Dauer und wenn keine Lösung in Sicht wäre, dann würde ich das auch beenden....

und wer weiß, was noch so alles unausgesprochen sich bei ihm aufgestaut hat.... und ich denke ein Ende mit Schrecken ist besser, als ein Schrecken ohne Ende.

Manchmal muß man sich einfach loslassen, damit man wieder frei für etwas anderes ist, was einem gut tut....und scheinbar habt ihr euch nicht mehr gut getan.

Weine nicht um Menschen, die aus Deinem Leben verschwinden. Diese Lücke kann sich schneller füllen als Du denkst.

Ihr habt Euch gestritten FAKT er hat daraus Konsequenzen gezogen !

Fernbeziehungen sind immer komplizierter, und ohne ihm was unterstellen zu wollen: gibt auch andere Mütter mit hübschen Töchtern, die vllt in der Nähe wohnen.

Er wird nicht wieder kommen und falls doch, machst Du einen großen Fehler. Denn auch maskuline Wesen sind lernfähig "Och ich mach Schluss und die nimmt mich wieder, kann ich ja öfter so machen!"

Liebe/r Anonym151615,

ich denke, dass sich eure Wege einfach getrennt haben. Was nicht okay ist, dass man das mal eben so von der Hand streicht, als wäre es nichts. Da verstehe und unterstütze ich dich voll und ganz. Aber ich denke, dass er nicht wusste wie er damit sonst umgehen soll. Wege zweier Personen können sich auch trennen, manchmal gewollt aber oft ungewollt. Man lebt sich auseinander. Vor allem bei Fernbeziehungen ist das häufiger so, dass sich Wege trennen. Es tut mir leid, dass du in so eine Situation geraten bist. Ganz einschätzen kann ich es jetzt über‘s Internet nicht. Aber ich glaube, dass ihr euch auseinander gelebt hat. Das heißt nicht, dass man nicht mehr viel Kontakt hat, es kann auch bedeuten, dass sich immer weitere Spalten zwischen einem bilden. Und das mit den zurückgekrochen kommen: Verzeihen würde ich ihm, aber keine neue Beziehung anfangen. Er hat es für sich nun einmal so entschieden. Ich wünsche dir viel Gutes und hoffe dir geht es bald besser! ^-^

LG hilflosmaedchen

Was das für einer, sagt zu dir er liebt dich, vergiss mich nicht? Und dann blockieren, ich würde es verstehen, wenn man sagt, ''

Ja ist schluss sry, trotzdem alles gute u.s.w

Aber das ist wirklich eine arsc Aktion. Sowas geht wirklich nicht, ich würde ihn vergessen, besser gesagt du wirst ihn vergessen. Wo ich 17war hatte ich auch eine fernbeziehung und er hat mich auch so abserviert, ja liebe dich, aber es klappt nicht mehr und blockiert

Danach habe ich 2Jahre Liebeskummer gehabt, weil ivh nie verstanden habe, was abging. Er hat mich nach 3Jahren wieder angeschrieben, dann habe ich gefragt, wieso er das tat. Und er mit einer dummen Aussage, weil ich auf meine Zukunft konzentrieren wollte blabla ...

Und bin froh dass er Weg ist! Habe jetzt wen anderen gefunden, hat Ewigkeiten gedauert , weil ich so blöd war...xD loszulassen. Wohne jetzt mit ihm zusammen und er liebt mich.

Also vergiss ihn schnell! Der hat bestimmt eine neue..such dir einen der in deiner nähe wohnt und dich wirklich will..

Anonym151615
Beitragsersteller

Danke ich glaub du verstehst mich und ich versuche wirklich so schnell wie möglich los zu lassen, aber ehrlich gesagt hoffe ich im Inneren schon etwas das er mir schreibt und einfach sagt was er denkt anstatt einfach tschüss und Block. Das ist das schlimmste einfach im Unwissen zu sein nach 2 Jahren :(

lollysue  23.12.2019, 15:08
@Anonym151615

Sowas dauert leider, ..glaub mir ich war auch geschockt, ich finde es auch fies, das er vor Weihnachten sowas tut. Er ist einfach nicht der richtige. Wenn ich so überlege, er hat mit mir auch schluss gemacht, wo es Hart war. Wenn ich so überlegen , dann bin ich echt froh dasss er weg ist! Und er hat mich ja auch angeschrieben wo ich Single war xD ...aber hab nachgedacht in der Zeit und hab auch versucht neue Menschen um mich h herum zu haben. Mit einem Pychologen würde es dir glaub schneller gehen...und sowas zum reden haben ist immer gut. Ich versuche auch wiesee öfters dahin zu gehen, wenn ich probleme habe.

Anonym151615
Beitragsersteller
@lollysue

Ja genau das mit Weihnachten: wir schicken uns immer an besonderen Tagen Geschenke und Karten wo wir uns was reinschreiben, das Weihnachtsgeschenk hat er letzte Woche schon abgeschickt damit ich es am 24. schon hab und ich hab es genauso getan seins ist vor paar Tagen angekommen und ich habe es extra nicht geöffnet da ja alles gut war und dann hat er vorgestern mit mir Schluss gemacht und deswegen damit es mir leichter fällt ihn los zu lassen, habe ich das geschenk jetzt schon geöffnet und die Karte gelesen und da steht drin wie sehr er mich liebt und all das hab die Karte dann sofort weggeschmissen und ich frage mich auch ob er meins schon bekommen hat es tut einfach weh sowas zu bekommen obwohl er sowas getan hat ich verstehe das einfach nicht was er sich dabei denkt

lollysue  23.12.2019, 15:29
@Anonym151615

Ich finde es auch mies und verstehe solche Menschen nicht. Anscheinend war es für ihn irgendwann zu blöd und er hat...wie bei mir Entschluss gefasst, erst mal wo anders Ausschau zu halten und er fand es sicherlich gut, weil er auch Sex hatte und er Freiraum hatte. Sogsehen hast du ihn nur noch genervt und irgendwann hatte er kb auf diesen Stress. Wie gesagt er liebt dich nicht. Sei frohh ich denke er hat öfters sicherlich auch mit anderen geschrieben. Will dich nicht verletzen, aber ...wie gesagt wenn man sowas macht. Dann ist man feige

lollysue  23.12.2019, 15:34
@Anonym151615

Ich finde besser alleine als mit einem arshloch...der einen nicht liebt und mit dir Kinder will. und ihr nicht zusammen wohnen könnt,...meine wenn er sowas vorhatte. Dann lässt er es doch nicht zu dass alles endet . Wenn er sich wirklich nicht mehr meldet (morgen z.b), dann liebt er dich nicht. Wenn er aber ankommt, weil er sonst keine mehr bekommt, also nach 3monaten, dann pls vergiss ihn, er wird sich immer eine andere suchen.

lollysue  23.12.2019, 18:29
@Anonym151615

Wünsche dir alles gute meine süße bleib, stark. Die Welt ist ein auf und ab...leider. wichtigste is dass es dir gut geht...du musst auch auf eigenen beiden stehen können, wenn es hart wird.

So, wie es klingt, hat sich eine Menge Frust bei ihm angesammelt und er war nicht mehr bereit, die Abstriche in Kauf zu nehmen, die mit einer Fernbeziehung verbunden sind.

Daher entschied er sich für diesen doch sehr radikalen Kontaktabbruch. Ich denke allerdings, dass er sich bei dir erst mal nicht mehr melden wird. Und du solltest auch nicht auf eine Meldung von ihm warten, sondern dich ebenfalls abnabeln, auch wenn es schwer fällt.