Mein Freund hat mein Handy zerstört, was tun?

10 Antworten

Dann beende es mit deinem Partner und Geld vom Partner einfordern bis du dir ein neues Handy leisten kannst...

Deinen Freund hast Du nicht verdient. Über Deinen Vertrauensbruch verlierst Du kaum Worte. Es geht nur hauptsächlich um ihn und was er alles so zerstört...

Ich wünsche Dir, dass Du aus Deinen Fehlern lernst, damit es in Deiner nächsten Beziehung nicht ähnliche Probleme gibt.

Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und wenn er rechtskräftig verurteilt wurde, zivilrechtlich auf Schadensersatz verklagen.

Anders wirst du nicht an dein Geld kommen, wenn er sich weigert das Telefon zu ersetzen. Könnte allerdings eine Weile dauern bis das durch ist.

Kurzum:

Was er getan hat, ist Sachbeschädigung nach §303 StGB, du kannst ihn also anzeigen.

Auf Zivilrechtlichem Weg kannst du Schadenersatz verlangen.

Anzeigen und Schluss machen, wie die Anderen schon gesagt haben.

Gruß Than

PS: Das nächste Handy muss ja nicht direkt der Konsumhölle entsprungen sein, ja?