mein Freund hat Kette der Exfreundin und will sie auch behalten?

16 Antworten

Ich kann Dich gut verstehen. Du hast ja nicht von ihm verlangt, dass er die Kette wegwirft (das wäre auch nicht angemessen), aber sie ständig vor Deinen Augen zu platzieren ist nicht in Ordnung. Ich würde ihn nochmal darauf ansprechen, vielleicht hat er es nur vergessen. Aber ich würde ihm auch sagen, dass Du das Gefühl hast, ihm nicht wirklich wichtig zu sein, wenn er sich mit der Kette noch täglich an die "gute, alte Zeit" mit seiner Ex erinnern möchte. Schließlich hängst Du Dir ja auch nicht irgendwelche Andenken an Deine Ex-Lover an die Wand - fände er sicher auch nicht witzig.

Hmmmmmm, also, ich kann verstehen, dass Du Dich verletzt fühlst und es würde mir wahrscheinlich auch nicht anders gehen, trotzdem isses eigentlich übertrieben. Dein Freund hat die Kette da gewiss nicht hängen lassen, um Dich zu kränken oder so, sondern einfach, weil sie eben immer da hängt. Für ihn ist das ja kein brennendes Problem.

Vorschlag, wie wäre es, wenn Du ein kleines Kästchen besorgst und das mal ganz dekorativ und demonstrativ unter die Kette stellst. Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl quasi. Das könnte schon Wunder wirken ;-)

Naja, "berechtigt" ist eine schwieriges Wort. Du BIST verletzt, ob das jetzt berechtigt ist oder nicht, ist da ja irrelevant. Ich würde es ihm noch einmal sagen. Find es auch schwierig, wenn einem so etwas täglich ins Gesicht baumelt...

Ich finds nicht übertrieben. Würd mich genauso verletzen. Rede mal mit ihm genauer über das Thema.

Ich habe alle Fotos und Geschenke meiner Ex verbrannt :)