Mein Freund hat Angst vor meinem Hund. Was kann ich da tun?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er Dir mit dem Ende eurer Beziehung droht, laß ihn gehen. Scheinbar will er sich nicht mal die Mühe machen, auf den Hund einzugehen, ihm näherzukommen. Und willst Du in Zukunft dann immer nur das tun was er will? Ob's Dir paßt oder nicht? Vom Lebewesen Hund, den man schnell mal abschiebt (an seiner Stelle), ganz abgesehen...Dein Spruch dazu sollte lauten:

Wer mich mit Hund nicht will, kriegt mich auch nicht ohne.

dsupper  30.06.2013, 22:05

Schade, dass man eine Antwort nicht mit 10 x DH bewerten kann.

Und immer daran denken: Ein Hund ist dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!

Wenn dein Freund in der Vergangenheit mal schlechte Erfahrungen mit Rottweilern gemacht hat, ist das leider normal.

Wurde er z.B mal von einem Angegriffen oder hat zusehen müssen wie jemand anderes von einem Rottweiler gebissen wird dann wird er diese Angst wohl nie wieder los werden. Da hilft es auch nicht wenn du ihm versicherst das deiner Lieb und Brav ist...

Ich finde allerdings das diese Vorderung die er an dich Stellt echt übertrieben ist. Ich finde es ja in Ordnung wenn jemand sagt das er Angst vor Hunden hat und wenn er da ist könntest du ja dafür Sorgen das dein Freund und dein Hund sich nicht begegnen müssen. Oder das dein Hund nicht frei draußen rumläuft aber gleich weggeben ist absurd

Wenn er solch eine Vorderung stellt, würde ich ihn verlassen. Wenn er dich wirklich Lieben würde, würde er wissen wie sehr du an dem Hund hängst und dann würde er auch nicht von dir Verlangen ihn wegzugeben

Als mein Mann mich kennen lernte ging er mal zu meinen Eltern und die sagten nur zu ihm "Junge! unsere Tochter gibt es nur mit Pferd!"

Das war dem immer bewusst und wenn Schwiegervater damit anfängt ich soll die verkaufen dann brauch ich gar nicht böse werden das macht mein Mann schon. Der hat deswegen schon mal seinen Vater angeschnauzt und klar gemacht das ich die Pferde behalte, komme was wolle.

So muss ein Partner sein.

Er muss wissen und respektieren das Tiere zur Familie gehören, sei es Hund oder Pferd.

Wir haben auch einen rottweiler. Der Traumhund von uns beiden. Deswegen hatten wir schon mächtig Ärger mit den Nachbarn aber wir sind uns einig, eher verkaufen wir das Haus wie den Hund!

Lass den Dummkopf ziehen. Er muss respektieren das dein Rotti zu deiner kleinen Familie gehört und einen hohen Stellenwert hat bei dir.

Ein Mann der eine Frau zum Beispiel vor die Wahl stellt "Entweder deine Kinder oder Ich!" Wird immer den kürzeren ziehen.

Kein Mann sollte dich vor so eine Wahl stellen. Das ist dann einfach nicht der richtig!

SchneeMax
Beitragsersteller

mit meinem Pferd hat er zum glück kein problem

DennisG8  30.06.2013, 14:32
@SchneeMax

Bitte behalte deinen Hund. Entweder er kommt damit klar oder nicht. Mein Mann musste sich beim zusammen ziehen auch damit arrangieren das die Bartagame mit kommt und der steht überhaupt nicht auf Reptilien.

Dann lass ihn stehen, wenn der Freund jetzt schon das verlangt, was wird er dann in Zukunft noch alles verlangen???

Wenn dein Freund so eine Entscheidung von dir verlangt, wäre meine Entscheidung schon gefallen!!! Wie du so treffend sagst- "ich könnte meinen douglas niemals hergeben"! Schieß den Freund in den Wind, der hat dich nicht verdient!!!!! Er möchte dir seinen Willen aufzwingen. Wenn er sonst keine Möglichkeit sieht sich diesen Problem zu stellen. Alles Gute und du findest sicher etwas Besseres!!!! Ilsemarie