Mein Freund hat Angst vor Äpfeln!

11 Antworten

Meine 5 jahrige Tochter hat eine Apfel phobie, ich suche auch eine Lösung. Sie kann das noch nicht so gut verbergen und Mahnmal tun Kinder sie auslachen..

Vielleicht hat er irgendwelche schlechten Erfahrungen und Erlebnisse mit Äpfeln gesammelt. Aber so etwas habe ich tatsächlich noch nie gehört. ;-))

Frag ihn doch einfach noch mal und sag ihm, wie dich das beschäftigt und dass du dieses Verhalten von ihm sehr komisch findest. Ansonsten würde ich mal an deiner Stelle gemeinsam mit ihm einen Arzt aufsuchen, vielleicht kann der deinen Freund behandeln. Aber ''diagnostizieren'' können wir es dir leider nicht. Trotzdem noch viel Erfolg! :-)

wenn er 11 jahre alt ist und so heftig reagiert, dann solltest du dringend mit seinen eltern darüber sprechen und natürlich mit ihm .. dann kann man weitersehen

lg :)

Ich habe das gleiche Problem! Ich finde Äpfel einfach eklig! Jedoch esse ich alle Apfelprodukte, die gekocht/ gebacken sind und habe generell nix gegen Obst und Gemüse!

Es kann sein, dass er früher einmal ein ziemlich schlechtes Erlebnis mit einem Apfel gehabt hat. Frag, ob da mal etwas passiert sei.

;D