Mein Freund hängt immernoch an seiner ex?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen ,

Ihr schafft das schon ich glaub an euch😉

Lebron12345  18.05.2021, 13:01

Danke für den Stern

Ich würde sagen du sagst ihm, dass ihr euch erstmal trennt damit er sich darüber klar wird, was er will. Solltest du dann noch frei sein würdest du dich freuen, wenn er sich wieder meldet. Lass ihn ziehen. Du hast nichts davon, wenn er sich unsicher ist oder noch an der Ex hängt.
Nix gemeinsam. Hier aktuell kämpfst nur du. Wenn es ihm nicht wichtig genug ist, dann muss er erstmal selbst gucken wie er klarkommt. Stell dir vor er kommt in 2 Jahren drauf, dass er doch seine Ex wieder will - weil es ihm dann auf einmal klar wird. Dann verlässt er dich in 2 Jahren und du hattest 2 Jahre Angst. Zeitverschwendung. Du wirst ihn hassen und dich auch, weil du dich jetzt selbst nicht entschieden hast einen Mann zu wollen, der sich sicher ist bei dir.

Kassandra1234
Beitragsersteller

Ich möchte ihn aber nicht verlassen das ist meine letzte option.. Seine Ex wiil nix mehr von ihm aber plötzlich kommt er mit dem thema an das er vielleicht noch an ihr hängt

Kitharea  17.05.2021, 10:22
@Kassandra1234

Hab ich schon verstanden, dass du ihn nicht verlassen willst. Du kannst ihm ja auf dem Weg noch mitgeben, dass du ihn liebst aber du solltest dir schon drüber Gedanken machen ob du jemanden willst der sich "nicht sicher ist" mit dir.
Eine andere Lösung als: "warte ab und hoffe, dass er dich nicht doch noch verlässt und du Zeit mit ihm verschwendest" hab ich sonst nicht.

Ich denke ich kann dir aber sagen, wenn du das wie ich es meinte schnell machst ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich schnell und für dich entscheidet höher als wenn du ihm freie Hand lässt. Im zweiteren Falle kannst dir halt nie sicher sein. Wär mir zu viel ehrlich gesagt. Er ist erwachsen, ich bin sicher er findet heraus wen er wirklich will. Ist nicht umsonst seine Ex.

Wenn er Schluss machen sollte und er dir gesagt hat das er dich liebt, dann wird dich wohl sehr mögen. Vielleicht will er seine ex nicht verlieren genau so wenig wie dich. Aber nach jedem Ende fängt ein Anfang an, Kopf hoch. Auch du wirst dich mal in jemanden anderes verlieben, auch wenn es dein ex wäre. Soll jetzt auch gar nicht heißen das ich hoffe das ihr euch trennt!!! Ich meine einfach nur, das man mit der Situation umgehen muss, egal wie schwer es sein mag. Jeder wird mal liebeskummer haben oder hatte es schon. Das ist vollkommen normal. Außerdem könnt ihr doch trotzdem nich Freunde bleiben, wenn er sagt das er dich liebt. Du schaffst das!!!

sei nie die zweite Wahl, du bist hier der lückenfüller. Er ist noch nicht über sie hinweg.

Kassandra1234
Beitragsersteller

Was soll ich tun?

Melinda1996  17.05.2021, 08:16
@Kassandra1234

ihn verlassen bis er klar weiß was er will, ob er dich liebt oder Ihr noch nach Trauert. Die einzige Frau in seinem Kopf solltest du sein. Etwas anderes hast du auch nicht verdient.