Mein Freund glaubt mir nicht das ich ihn liebe?

4 Antworten

Du kannst ihm kein Vertrauen erzwingen oder ihm Vertrauen aneignen, dass muss er schon selbst haben. Sag ihm, dass du es schade findest, dass er dir einfach nicht glaubt, obwohl du so viel für ihn tust. Ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht lange funktionieren..

Vertrauen kannst Du ihm nicht geben - vertrauen muss er selber. Wenn er ein Problem damit hat, das zu können, muss ER was daran tun, nicht Du.

Entweder ist Dein Freund ein Narzisst und will nur hören wie sehr Du ihn liebst, oder er ist noch unreif und weiß nicht was Liebe oder das Verliebtsein ist. Und das birgt Unsicherheiten.

Vertrauen kann man nicht geben alleine mit Worten oder Taten.

Der beste Verbündete des Vertrauens ist die Zeit.

sicherlich fragt er auch "ständig" "liebst du mich?" "bist du glücklich?" und wenn man nicht schnell genug antwortet, beschwert er sich oder wird wütend und zweifelt an der Liebe.

das nervt auf Dauer, man glaubt es dann selbst nicht mehr, er könnte auch Narzisst sein und dich verwirren wollen, Vorsicht!

bevor es dir schlecht geht, lieber die Beziehung beenden (schau auch mal nach Narzissmus im Internet ...)