Mein Freund geht mit einer anderen Essen, Hilfe?!:(

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du übertreibst. Eifersucht ist fast immer unbegründet und fußt auf Mangel an Selbstvertrauen und/oder Vertrauen in die Beziehung.

Entweder es gibt tatsächlich einen Anlass, eifersüchtig zu sein - dann müsstest du nicht darüber spekulieren - oder man phantasiert sich was zusammen.

Falls es dir hilft, ich gehe mit meinen platonischen Freundinnen auch gern mal essen und ,eine Partnerin hat da nichts gegen.

Was hilft, ist wenn man die engsten Freunde des Partners selbst kennenlernt, dann kann man das, was man in seinen Träumen sieht, mit der Realität austauschen ;-)

EmmaSophie97
Beitragsersteller

das ist echt ne gute Idee mit dem selber mal kennenlernen, danke :) das mit dem Selbstvertrauen kommt gut hin ich bin aus den Depressionen immernoch nicht ganz raus (..) :) was mich bloß so stutzig macht ist, dass er nichtmal mit mir essen macht, da er ja auch nur 17 ist.. und plötzlich mit ihr ich hatte echt nie n problem damit wenn die mal im park rumhängen oder was weiß ich wo, mache ich ja auch ab und zu nach der schule in der Stadt mit dem anderen in der Stadt rumhängen, aber das essen gehen fand ich irgendwie übertreiben.. :/

danke für deine Hilfe! :)

thinkling  20.11.2014, 22:34
@EmmaSophie97

Gern =) Geh einfach offen auf sie zu, sei freundlich, zeig Interesse. Mach dir klar: Die Freunde deines Partners sind Facetten seiner Persönlichkeit. Du kannst in gewisser Weise also dadurch auch etwas über deinen Freund lernen ;-)

Und mach dir keinen Kopf, falls ihr sehr unterschiedlich seid. In Freundschaften sind z.T. andere Kriterien wichtig und man kann auch mit unterschiedlichen Typen befreundet sein.

Hauptsache, du kommst ihm nicht mit "findest du sie schöner / schlauer / toller als mich?" und diesem ganzen Unsinn. Du musst sie nicht heiraten, aber wenn du sie halbwegs magst, umarm sie zum Schluss und sag deinem Freund, dass sie cool ist, dann wird er sich riesig freuen ;-)

Ich würde trotz Beziehung mit anderen Mädchen was machen, denn ich bin ja nicht die Leibeigene meiner Freundin.

Man kann zum anderen Geschlecht auch freundschaftliche Beziehungen pflegen und sich mit denen treffen. Muss ja nicht gleich heßen, dass die dann gleich rummachen oder irgendsowas, die treffen sich halt einfach zum Essen und unterhalten sich etwas.

Würde mir da echt keine Gedanken machen. ;)

LG ToflixGamer

EmmaSophie97
Beitragsersteller

aber wieso geht man im alter von 17 jahrn zusammen essen? das hab ich ja noch nichtmal mit ihm gemacht.. ich fands auch nie schlimm aber das mit dem essen gehen find ich irgendwie übertreiben .. dankeschön :)

ToflixGamer  20.11.2014, 22:19
@EmmaSophie97

Kann man denn nicht mit 17 Jahren wo essen gehen? Ist das verboten? ;)

Beim Essen gehen kann man sich doch in Ruhe unterhalten, das ist wohl genau das, was dein Freund wollte. Wo sollten sie denn sonst hingehen?

comedyla  20.11.2014, 22:21
@ToflixGamer
Wo sollten sie denn sonst hingehen?

ihr wäre ein Treffen daheim wohl lieber. Da kann man wunderbar betrügen und keiner bekommts mit. Im Restaurant wird das schwieriger ;) Die Logik versteh ich nicht.

Ich habmich bereits mit 16 mit Freunden für ne Cola, Bier in der Kneipe getroffen, da daheim treffen uncool war.

Also ich bin was die Eifersucht angeht normalerweise ganz deiner Meinung aber in dem Fall ist das meiner Meinung nach total gerechtfertigt Rede doch noch mal mit ihm und wen er immer noch sagt das da nix is mach es doch einfach genauso Schnapp dir ne Kumpel von dir und mach das gleiche und schau dir wie er reagiert

EmmaSophie97
Beitragsersteller

ohgott endlich kann das einer nachvollziehen :) ich habe mir auch vorgenommen ihn mal drauf anzusprechen..

aber ihn absichtlich eifersüchtig machen bzw. es versuchen werde ich nicht, ich treffe mich auch ab und zu mit meinem besten freund aber wird gehen hakt auch nicht so richtig essen .. wir chillen irgendwo zuhause oder im park rum ..

comedyla  20.11.2014, 22:18
@EmmaSophie97

wieso ist "essen gehen" so schlimm? Ein Bier in einer Kneipe ist dann besser? Ich kann nicht nachvollziehen warum eine Aktivität erlaubt und die andere nicht ist.

Ich fände daheim im privaten sogar intimer als irgendwo draußen in einem restaurant zu treffen. Man kann auch im McDoof essen gehen und das ist alles andere als romantisch und daheim gemeinsam auf dem Bett sitzen, quatschen, man kennt alles daheim, ist das dann echt besser? da würden meine Gedanken sogar eher mal woanders hingehen. Gemeinsam daheim im eigenen privaten Zimmer. Essen gehen sitzt man am Tisch in einem Restaurant mit ganz vielen anderen leuten. Daheim könnte so ziemlich alles passieren, ohne dass jemand was mitbekommen würde. Da wäre mir als eifersüchtige Person die Öffentlichkeit lieber.

comedyla  20.11.2014, 22:07
Schnapp dir ne Kumpel von dir und mach das gleiche und schau dir wie er reagiert

normal finden wie jeder ;) habt ihr keine freunde, wenn ihr in einer Beziehung seid?

EmmaSophie97
Beitragsersteller
@comedyla

klar aber ich finde mit 17 Jahren geht man nicht zsm essen.. dann hatten die früher vor 2 Jahren mal n tanzkurz zusammen.. aber ich war ja selbst noch nicht mal mit ihm richtig essen

Ich bin auch nich eifersüchtig aber mein freund ( 5jahre beziehung) ind ich gehe 1 mal die woche mit meinem besten freund essen, das is ne neutrale lokalität und man kann sich mal den frust von der seele quatschen ... Mir tut das immer sehr gut ( das soll nicht heissen das ich meinem freund nich das selbe erzähle aber mehrere meinungen sind mir wichtig) .... Wenn er dich betrügt kommts e raus und besser wie wenn sie bei deinem freund daheim hocken ?!

Ich finde du spinnst dir da was zusammen. Der Traum (!) hat dich verunsichert, aber ich geh mit Kumpels auch was essen. Wieso auch nicht? romantische Dinner ist das nicht! Warst du noch nie mit einem Freund was essen?

EmmaSophie97
Beitragsersteller

ne war ich nicht deswegen ja:( ich meine er ist ja selber erst 17, da geht man ja eigentlich eher in park oder so das fand ich auch nie schlimm aber dass er jetzt mit ihr Sachen macht die wir selber noch nicht gemacht haben verunsichert mich echt ..

comedyla  20.11.2014, 22:13
@EmmaSophie97

Aber der Mensch muss essen, man gönnt sich mal was leckeres. Hab ich auch mit 17 gemacht und mein Taschengeld in den Wirtschaftskreislauf gebracht ;)

Ich versteh nicht ganz. Also wäre dir lieber, wenn sie daheim chillen bei ihm oder gemeinsam in den Park gehen? Also geht es dir darum, dass er etwas tut, was ihr nicht gemacht habt?

Ich war auch schon mit einem Kumpel im Heißluftballon (ohne Partner) und wir hatten das auch noch nie gemacht.

entweder du hast Vertrauen oder nicht. Ohne Vertrauen geht keine Beziehung, da es sonst nur durch reine Kontrolle funktionieren würde.