Mein Freund fühlt sich nicht wohl in meiner Nähe.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du jetzt tun solltest ? DICH einfach rar machen !! Das heisst dich überhaupt nicht bei ihm melden , keine SMS , nicht telefonieren , nicht chatten usw. Mache was alleine , gehe raus und hab deinen spass , er soll sehen dass du auch ohne ihn glücklich bist . Wenn er dich wirklich noch liebt , meldet er sich von alleine !!!! Lasse deinen Freund die Zeit , die er brauch um nachzudenken, auch wenn er in die Disco geht oder was mit anderen unternimmt , du machst einfach dein Ding und wenn er sich nicht mehr bei dir meldet , dann weißt du , dass er dich nicht mehr liebt . Mache dich jetzt interessant für ihn und genieße das Leben und lass ihm die Bedenkzeit die er braucht , egal wie er sich entscheiden wird , dann weißt du wenigstens woran du bei ihm bist . Alles Gute

xEntchenx
Beitragsersteller

aber dann ignoriere ich ihn ja.. und wer will das schon ? ich denke mal, mein freund und ich sind grad beide sehr verzweifelt in der situation. dann kann ich ihn doch nicht einfach ignorieren, oder ?

Buendchen  07.03.2012, 20:45
@xEntchenx

Aber so wird er merken , wieviel du ihn noch bedeutest ! Er hat doch selber gesagt : Das er nachdenken muss !! Und wenn du dich bei ihm meldest , kann er das nicht ! Glaub mir Männer ziehen sich zurück in ihrer Höhle zurück um nachzudenken und wenn du dich in der zwischnzeit immer mal meldest , wirst du ihn dabei stören .

xEntchenx
Beitragsersteller
@Buendchen

Also soll ich nichts tun ? Das Problem ist, wir gehen zusammen in die Schule und er holt mich immer ab, damit wir zsm in die Schule gehen koennen. In dem Fall kann ich ihn doch nicht ignorieren, oder ?

Buendchen  07.03.2012, 21:05
@xEntchenx

Sage ihm dass du das nicht mehr möchtest , dass er dich zur Schule begleitet , solange er sich nicht sicher über seine Gefühle ist .

xEntchenx
Beitragsersteller
@Buendchen

Verstehe. Danke fuer deine Hilfe und Antworten.

Wahrscheinlich ist er nicht viel älter als du. Ich bin sicher, dass er dich liebt, allerdings macht vielen jungen Männer die Aussicht Angst, sich jetzt schon für "bis dass der Tod uns scheidet" festzulegen. Es gibt doch so viel, was er noch nicht erlebt, gesehen, getan und geschafft hat. Und dann lauert um die Ecke schon das Standesamt, das Kindergeschrei und das Eigenheim mit Garten und Zweitwagen für die Gattin. Irgendwie verständlich, wenn ein so junger Mann "Unwohlsein" dabei verspürt.

xEntchenx
Beitragsersteller

Ja, er ist sogar ein paar Monate juenger als ich. Aber die Zukunftsplaene kamen auch von ihm.. deswegen verstehe ich unsere ganze Situation nicht..

Schuhu  07.03.2012, 20:02
@xEntchenx

Ja, als Gedankenspiel ist diese Zukunftsplanung sicher reizvoll - aber dann wird das alles plötzlich so konkret. Das will gut überlegt sein. Lass ihm die Zeit und dräng ihn zu nichts.

xEntchenx
Beitragsersteller
@Schuhu

Okay, mach ich. Und vielen, vielen Dank

Keine Meldung mehr an Ihn,er soll Neugierig werden,nicht Anrufen keine Mails mehr machen. solange wie es geht. Klappt es nicht musst du dir was neues Ausdenken.

Hey :) vielleicht hat er das Gefühl, weil er sich nicht mehr sicher ist, ob er dich noch wirklich liebt. Gib ihm einfach etwas Zeit zum Nachdenken. Bis er weiß was er will, ob du die Richtige bist und ob er noch Gefühle für dich hat. Ich denke er wird auch bald zu einem Entschluss kommen, aber ich denke wenn er sagt, dass er dich noch liebt und mit dir zusammen sein will, liebt er dich wirklich noch. Sonst hätte er ja direkt Schluss machen können. Vielleicht hat er auch Probleme in der Familie oder sonst etwas :/ Ich hoffe es wird wieder, Viel Glück! :)

xEntchenx
Beitragsersteller

Danke erstmal fuer die Antwort ! Ich soll ihm also Zeit geben lassen ? Aber was soll ich dann waehrend der Zeit machen ? Wie soll ich mich Verhalten ihm gegenueber :(

Joana06  08.03.2012, 19:35
@xEntchenx

ja gib ihm zeit, mach dinge die dich ablenken & sei verständisvoll gegenüber von ihm ;)

Es gibt halt Menschen, die brauchen ein wenig mehr freiraum, und dei fühlen sich in einer Beziehung eingeengt oda derartiges. frag ihn ob er dich wirlich von ganzem herzen liebt und wenn er dass deiner Meinung nach ehrlich mit ja beantwortet, gib ihm seine ruhe, trefft euch mal weniger, aber behaltet den kontakt bei, ab und zu sms schreiben oda so. Er wird die Zeit hoffentlich zum denken nutzen und ihm wird klar werden dass er dich liebt.

ich könnte damit auch total falsch liegen, aber ich drück euch die daumen ;)

xEntchenx
Beitragsersteller

Ich kann ihm die Ruhe geben, aber es wird mir dann schwer fallen, wie ich mich ihm gegenueber jetzt verhalten soll.. Ich kann ihm ja nicht einfach anlaecheln und wieder normal mit ihm reden, wenn ich doch in dem Moment weiss, dass ich ihn ueber alles liebe und er mich nicht..

Oder wie soll ich jetzt am besten mit ihm umgehen ? So tun als waere alles ok ?