Mein Freund findet andere Mädchen geil, ist das grund zur sorge?

9 Antworten

Naja ich sags mal so: Nice oder respektvoll ist das auf keinen Fall. Ich bin in ner Beziehung und schreibe sowas zB nicht. Darauf kannst du ihn auf jeden Fall ansprechen, jedoch vorsichtig, dass du das aus versehen gesehen hast und dass es irgendwo respektlos dir gegenüber ist. Vor allem, wenn du dadurch unsicher wirst, solltest du es ansprechen, und wenn er ein guter Freund ist, wird er dir die nötige Bestätigung geben, dass alles gut ist.

Ich bin in ner Beziehung und schreibe sowas zB nicht.

Das heißt allerdings nicht, dass ich andere nicht Frauen attraktiv finde. Es gibt viele schöne Frauen, und ich denke, dass auch viele Frauen, egal ob vergeben oder nicht, mehr als nur einen Mann attraktiv finden. Du vergisst hier jedoch, dass dein Freund nicht grundlos mit dir zusammen ist. Wärst du für ihn nicht attraktiv, würde er es wahrscheinlich lassen :) Das und dazu kommt natürlich auch noch, dass in ner Beziehung auch noch mehr als nur Aussehen zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nicht jeder spielt League of Legends

Okasaki  15.09.2021, 20:10

Aber dass du an sein Handy ungefragt gegangen bist ist eigentlich noch schlimmer. Er war zwar respektlos, das was du gemacht hast war ein Vertrauensbruch.

Okasaki  15.09.2021, 20:14

Als Tipp auf die Frage, wie du aufhören kannst, eifersüchtig zu sein:

Kenne deinen eigenen Wert. Dein Freund wird wie gesagt nicht ohne Grund dich ausgewählt haben, und nicht die mit "geilen Melonen". Wenn er dir an sich keinen Grund zur Eifersucht gibt (also viel mit Mädchen flirtet, dich nie beachtet, etc.) dann ist das Problem nur in deinem Kopf. Wenn er dich liebt, wird er auch schon wissen, was er machen kann, und was nicht, ohne irgendeine scheiße zu bauen.

JEDER Erwachsene heterosexuelle Mann findet attraktive Frauen geil.

Und genauso bei hetero Frauen.

Egal ob single oder 30 Jahre glücklich verheiratet...

Bei vielen ist das normal. Es ist auch warscheinlich dass er sie attraktiver findet als dich. Aber das ist nicht schlimm. Bei Beziehungen nimmt man nicht einfach die schönste Person. Da gibt es noch andere Faktoren, die bei jedem anders sind.

Was du gegen die Eifersucht tun kannst? Weiter daran arbeiten. Denn Eifersucht bringt nichts. Was ist, wenn er fremd gegangen ist oder geht, und die chats uns verläufe auf dem handy löscht? Oder es gibt einen geheimen Ordner, wo er diese dinge lagert. Sowas geht schließlich auf Handys. Deswegen sind Handy-Kontrollen nicht effektiv. Generell kann jede Kontrolle umgangen werden. Deswegen hilft da nur Vertrauen. Als ersten Schritt kannst du aufhören, an sein Handy zu gehen. Denn bedenke dass du nicht nur seine, sondern auch die Privatsphäre von den Leuten mit denen er schreibt verletzt. Viel Erfolg

"Jungs" mit 18 müssen so nicht ticken, denn sie sind erwachsen, und wenn sie in eine glücklichen Beziehung sind, dann ist so ein sexistischer Austausch mit dem Freund eh fehl am Platz.

Aber, dass Du sein Handy ungefragt durchsuchst ist ein großer Vertrauensbruch.

Selbst wenn ihr Euch darüber aussprecht, wird ein Schatten auf Eurer Beziehung liegen, denn nun wird er dir auch nicht mehr trauen.

Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer eins, daran solltest Du arbeiten.

Wenn ihm die Beziehung nicht ausreicht und er "Melonen checkt" mit seinem Freund stimmt grundsätzlich Eure Basis nicht.

Das Handeln von euch Beiden ist ein Grund zur Sorge, ja.

Alles Gute für Dich.

Also wenn du ihm nicht vertraust kannst du auch gleich Schluss machen. Dein Verhalten geht echt gar nicht.