Mein Freund findet andere attraktiv?

8 Antworten

Es ist völlig normal, dass man auch andere Menschen attraktiv findet. Dass er Dir das so unverblümt sagt, mag vielleicht etwas unbedacht klingen, auf der anderen Seite zeugt das aber auch von einer sehr großen Ehrlichkeit.

Letztlich steht und fällt eine Beziehung damit, dass man sich einerseits miteinander arrangiert, sich aber andererseits auch gegenseitig vertraut. Funktioniert das nicht, ist ein Ende mit Schrecken besser, als ein Schrecken ohne Ende. Am besten wäre es, wenn ihr das detailliert miteinander besprecht und dann auf dieser Basis eine Entscheidung trefft. Wichtig bei diesem Gespräch: Eine Kopromisslösung beinhaltet immer eine beidseitige Änderung. Weder Du noch er können verlangen, dass sich ausschließlich der jeweils andere anpasst.

Also ich finde, in einer Partnerschaft muss man das nicht ständig erwähnen, wen man alles attraktiv findet. Das man auch weiterhin andere hübsch oder attraktiv findet, sollte ja jedem klar sein, aber ich finde, weiß nicht man kann sowas dann gerne für sich behalten. Aber dabei sei auch gesagt, sicher mit dir selbst zu sein und sich nicht unterkriegen zu lassen, ist eine Aufgabe die du alleine für dich tun musst.

Versuche Selbstbewusstsein aufzubauen, sage dir jeden Tag, dass du gut genug bist !

Sollte das "extremer" werden und er das wirklich schon irgendwann mit Absicht machen, würde ihn als Partner etwas in Frage stellen.

Würde ihn mal fragen, ob er sich vorstellen kann, dass sein ständiges "andere Frauen anhimmeln" Dir vielleicht nicht so GANZ egal ist...?!

Ich kenne sowas nicht.

Dass man vielleicht mal mit einem Kumpel (in Abwesenheit der eigenen Frau) über das attraktive Aussehen von irgend einem Mädel spricht - ok.

Aber in Gegenwart des Partners von den optischen Vorzügen anderer Frauen schwärmen - sowas macht man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Was spricht dagegen andere Frauen auch für schön zu halten.

Das ist ja nur äusserlich und hat mit der Person nichts zu tun.

Auch ich finde noch viele Frauen Schön, aber würde noch lange keine Beziehung mit diesen Frauen haben wollen.

Du bestehst nicht nur aus deinem Äusseren?

Also hör auf, deine Inneren Werte zu vernachlässigen.

Wie reagiert dein Freund, wenn du von anderen Männern schwärmst?

Offenbar liegt auf beiden Seiten ein Problem: Einerseits fehlt es deinem Freund an Einfühlungsvermögen. Andererseits hat dein Selbstwertgefühl noch viel Luft nach oben. Du bist viel mehr als eine Körperhülle. Arbeite an deiner Selbstakzeptanz. Das wird sich positiv auf deine Ausstrahlung auswirken.

Dein Freund kann dich dabei gut unterstützen. Gebt euch regelmässig Zeichen von Wertschätzung, die sich nicht auf Äusserlichkeiten beziehen.

lena1815  07.06.2021, 01:37
Du bist viel mehr als eine Körperhülle. Arbeite an deiner Selbstakzeptanz.

Ist nur leichter gesagt als getan...

fidelia535  07.06.2021, 09:06
@lena1815

Dein Freund hat sich für dich entschieden. Das beweist, dass du ihm gefällst und er auch deine inneren Werte zu schätzen weiss. Erstelle eine Liste mit allen deinen starken Seiten. Nimm sie immer wieder zur Hand. Der Wert eines Menschen hängt nicht allein von Äusserlichkeiten ab.

fidelia535  07.06.2021, 09:17
@fidelia535

Auch dein Partner wird lernen, dass er dich nicht unnötig mit seinen Schwärmereien konfrontieren muss.