Mein Freund entschuldigt sich nie und geht Streit aus dem Weg was kann ich tun?

1 Antwort

Und weil er nicht jedes mal die korrekte Entschuldigungsformel benutzt, drehst du am Rad?

Ich glaube da muss von euch beiden ein Kompromiss gefunden werden. Ich hätte auch kein Bock mich für Kleinigkeiten so formal entschuldigen zu müssen. Wie handhabst du es denn, wenn du mal einen Fehler machst?

Und glaubst du wirklich, es kommt auf den Wortlaut an und dass du diesen ihm vorschreiben solltest?

Das ist auch eine Art von Sturheit, also geht beide erst einen Schritt zurück und dann wieder aufeinander zu.

Es ist im Übrigen bekannt, dass viele Männer Streitvermeider sind und Frauen daraufhin auch mal laut werden. Vielleicht hilft ja ein wenig Verständnis von Art des jeweils Anderen.