Mein Freund ein schlechter koch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gar nichts sagen. Kochen muss man nur wollen und dann kann man es auch. Auch wenn es mal daneben geht, soll er nicht aus der Küche raus. Sei froh, dass er überhaupt kochen will. Ich würde mit ihm gemeinsam kochen und dann kannst du den Feinschliff machen, oder das Gericht aufpeppen. Du kannst diplomatisch Tips geben, Schatz mir schmecken es so besser. Ein Mann in der Küche ist für mich ein Traum.

Warum mußt du ihm das unbedingt sagen? Man kann alles lernen. Wo ein Wille ist, ist nämlich auch ein Weg! Warum kocht ihr nicht gemeinsam? Oder möchte er sich nur von dir bedienen lassen und gaukelt dir deshalb vor, er könne nicht kochen und nicht mit Lebensmitteln umgehen?

Koch mit ihm gemeinsam und zeig ihm wie er es besser machen kann.

Kocht doch zusammen, dann kannst Du hier und da über die Schulter schauen und verbessern.

Dann sagst Du sowas wie : "Ich habe gehört, dass die Pfanne ganz heiß sein soll, bevor das Fleisch rein kommt, lass uns das mal probieren. "

'' Also Liebling. Wenn ich deine Kochkünste beurteilen müsste dann würde ich sagen daß du ein guter Tänzer bist.''