Mein Freund distanziert sich von mir, wenn es mir schlecht geht, warum ist das so?

3 Antworten

Dich von ihm trennen. Wer vor Problemen davonrennt und nur heile Welt spielen will, ist als Partner nicht brauchbar.

Und warum wohnst du bei deinem Vater, wenn es dir dort nicht gut geht?

heartsoul22
Beitragsersteller

Meinst du? Ich liebe ihn aber so sehr :(((

Mein Vater hat damals bei der Scheidung meine Mutter aus der Wohnung vertrieben, meine Mutter hätte das Recht gehabt zuhause zu wohnen aber wollte sich aus Angst (mein Vater ist richtig gestört) keinen Anwalt nehmen.. Und daher wohnt sie jetzt 3 stunden von mir entfernt..

user89467  13.05.2017, 09:46
@heartsoul22

Ist das für dich Liebe? Ist sie für dich was Einseitiges? Würde es ihm schlecht gehen, würdest du ihn dann auch so behandeln? Sicher nicht.

Er sollte für dich da sein, nicht von sich wegschieben, wenn du ihn brauchst. Wer aber nur an sich denkt, dem fehlt es an Einfühlungsvermögen.

Es ist doch egal, wie weit entfernt deine Mutter wohnt. Wenn sie Platz für dich hat, dann ziehe zu ihr. Oder was hält dich da, wo du jetzt bist?

Eventuelle Freunde kannst du auch besuchen. Oder sie dich.

heartsoul22
Beitragsersteller
@user89467

Jaa du hast recht.. Ich rede heute mit ihm dass das so nicht geht. Mal schaun wie er drauf reagiert. Vlt. will er sich eh selber schon wieder trennen.

Ja ich würde eh so gern bei ihr wohnen, nur damals war ich schon am Ende der 3. handelsakademie und wollte die Schule zu Ende machen.. Ich habe eh das Ziel nach dem Abi auszuziehen

user89467  13.05.2017, 09:57
@heartsoul22

Auf eine beleidigte Leberwurst, die gewisse Realitäten und Wahrheiten nicht verträgt und hören will, kann man doch gut verzichten. Oder willst du dich ständig für einen Mann verbiegen, nur damit der sich in seiner Blase aus Lug und Trug nicht gestört fühlt?

Und wie lange dauert es noch, bis du fertig bist?

heartsoul22
Beitragsersteller
@user89467

Ja stimmt.. Er macht mich damit echt sehr unglücklich. Ich brauch ja kein Mitleid von ihm, aber eine Unterstützung ist meiner Meinung nach selbstverständlich..

Gott sei dank nur mehr 1 Monat, hab im Juni meine letzten Prüfungen und dann hab ichs geschafft :)

user89467  13.05.2017, 10:20
@heartsoul22

Dann triff für dich die richtige Entscheidung.

Und alles Gute für deine Prüfungen und deinen Abschluss.

Es wiederholt sich doch nur, was du bereits kennst: dein Freund scheint emotional überfordert zu sein, sobald du nicht mehr im Lot bist. Warum das so ist, können wir wohl kaum erklären. Eine Stütze hast du offensichtlich keine an ihm, bitter, aber wahr. Vergiss ihn, denn du musst da alleine durch. Viel Erfolg wünsche ich dir die Prüfungen und für deine eigene Stabilität! LG jj ;)

In einer anderen Frage schreibst du, daß deinem Freund seine Familie wichtiger ist als du!

Das könnte ein Grund sein?

Warum lebst du überhaupt bei deinem Vater, wenn er dich nur fertig macht u. du auch keine Unterstützung von deinem Bruder hast?

Wenn dein Freund nicht für dich da ist, auch wenn es dir schlecht geht, dann trenne dich von ihm, so einen brauchst du nicht!

Soweit ich gelesen habe, was das auch schon so?

heartsoul22
Beitragsersteller

Ja ich hab das Gefühl, da er nie Probleme in seiner Familie hat mit meinen Problemen nicht zurecht kommt..

Ja an das hab ich auch schon gedacht, aber ich liebe ihn einfach so sehr..

Mein Vater hat damals bei der Scheidung meine Mutter aus der Wohnung vertrieben, meine Mutter hätte das Recht gehabt zuhause zu wohnen aber wollte sich aus Angst (mein Vater ist richtig gestört) keinen Anwalt nehmen.. Und daher wohnt sie jetzt 3 stunden von mir entfernt..