Mein Freund denkt noch an seine Ex?

5 Antworten

Es ist verständlich versetzte dir seine etwas zu ehrliche Antwort einen Stich. Du hattest Verständnis, dass er Zeit braucht um mit der Trennung klar zu kommen und auch, dass er sie nie vergessen wird, da sie seine erste Liebe war.

Das finde ich eine gute Einstellung von dir....aber eben nun kommt dieses Ja würde er auf deine Frage, ob er zurück gehen würde, mit dem Einschub, dass er es doch nicht tun würde weil er dich liebt !?

Dir fuhr aber die erste Reaktion mit dem ;Ja das würde ich, ein. Denn er hätte es umgekehrt sagen müssen. Nein das würde ich nicht weil ich nun dich liebe, aber ohne dich würde ich zurück gehen .

Dieser simple Satz-Umtausch wäre auch ehrlich gewesen , dich aber viel sicherer fühlen lassen, was klar ist. Denn mit diesem simplen Umbau, wärst du an erster Stelle gekommen und dann seine Ex.Sprich, die Gegenwart als wichtiger gewertet worden als die Vergangenheit.

Von daher ist es logisch, dass dich dies nun beschäftigt und es ist schade geht dein Freund nicht darauf ein, dass das bei dir etwas ausgelöst hat, sondern reagiert genervt.

Denn würde ihm dein Seelenheil und eure Beziehung wirklich so wichtig sein, hätte er sich für seine etwas tollpatschige Antwort entschuldigen müssen. Denn das würde ihm ja vermutlich im umgekehrten Fall auch einfahren.

Von daher würde ich ein wenig auf Distanz gehen, also schon nicht muffig tun, halt einfach etwas abgekühlter. Vielleicht grad so komisch wie er sich seit her benimmt.

Denn er muss tatsächlich über seine Bücher gehen und darf dabei gerne merken, dass er so auch dich verlieren könnte, wenn er das Kapitel der Vergangenheit nicht ganz klar an einen schönen Ort auf den Dachboden stellt, sondern ihr immer noch hinterher weint.

Denn den schönen Platz auf dem Dachboden verwehrst du ihm ja nicht, der darf und muss gar sein aber bitte nicht mitten in eurem Wohnzimmer, denn da findet eure Geschichte statt die in der Gegenwart spielt.

Ich konnte dir nicht wirklich helfen, schrieb dies aber einfach, weil ich verstehe wie sich das für dich anfühlen muss und du vielleicht auch Zweifel hast ob du nun nicht zu eifersüchtig oder sensibel reagierst und ich dir sagen wollte, dass du das nicht tust.

Denn mich hätte dies auch betroffen gemacht und würde mich verunsichern. Alles Liebe dir, in der Hoffnung er möge das Kapitel endlich ad acta legen und endlich in der Gegenwart landen.

Würde man den ersten Partner wirklich nie vergessen können, dann würden ja alle noch an ihre erste große Liebe denken bzw an dieser hängen.

Normalerweise sollte man über die Ex hinwegkommen, sobald man sich neu verliebt. Du scheinst aber leider nicht die Richtige für ihn zu sein zu der seine Gefühle ausreichen. So hart es auch klingt, aber du bist die 2. Wahl für ihn. Er scheint sie sogar zurückzunehmen, falls sie es wollen würde. Ich befürchte er schob nur nach, es doch nicht zu tun, weil er merkte wie verletzend das war. Würde er es wirklich nicht machen, hätte er eher mit "nein würde ich nicht, weil ich dich liebe" geantwortet.

Naja man kann nicht einfach sagen: „ich höre jetzt auf, an sie zu denken“. Dein Freund hat offenbar Schwierigkeiten loszulassen. Vielleicht wäre eine Art „Abmachung“ ganz sinnvoll. Man kann auch mit jemandem noch befreundet sein, mit dem man mal zusammen war. Du kannst ja mal seine Ex fragen, wie sie das sieht.

AmysAngel  09.04.2020, 03:14

Er hängt doch immernoch an der Ex. Ich befürchte eher, dass durch eine Freundschaft seine Gefühle wieder stärker zu dieser werden.

Die 1 freundin oder freund wirt man nie vergessen und man wirt immer eine Zuneigung zu ihr haben aber du musst dir keine sorgen machen er liebt dich doch und du in darum genieß die Zeit zusammen 👍😉

Ja und? Plagt uns die Eifersucht oder die Angst vor der eigenen Unzulänglichkeit?