Mein Freund denkt das ich unglücklich bin?

7 Antworten

Hallöchen gesagt.

Da kann man Dich nur bedauern, denn anscheinend ist Dein Freund so von sich und seiner "Menschenkenntnis" überzeugt, dass er gar nicht auf den Gedanken kommt, dass er erst mit solchen Unterstellungen das "Genervt Sein" verursacht.

Das Schlimmste daran, Du kannst ihm das Gegenteil ja schwerlich beweisen, wenn er Dir und Deinen anderslautenden Aussagen keinen Glauben schenkt.

Ein Teufelskreis, in dem Du Dich da befindest.

Natürlich bist Du in einer Situation, wo man gerade keine klare Vorstellung über den weiteren Werdegang hat, nicht gerade happy. Er sieht sich aber dermaßen als Mittelpunkt Eurer Beziehung, dass er gar nicht auf die Idee kommt, es gäbe auch andere Sorgen.

Besorgniserregend ist dabei auch, umso öfter er Dir diese Dinge unterstellt wird es Dich auch immer öfter nerven. Das wiederum, kann nicht gesund für eine Beziehung sein, denn es sind ja nicht einmal nur diese Unterstellungen, er weiß ja dann auch nichts von Deinen "wirklichen Sorgen" und wird Dir also auch dabei keine Unterstützung sein können.

Deine Sorgen werden also nicht weniger, sie werden (auch dank ihm) immer mehr.

Was passieren kann, wenn es zu viele Sorgen werden, kann sich wohl jeder an 5 Fingern abzählen. Erst bist Du vielleicht "nur" genervt, dann irgendwann sicherlich verärgert und schließlich wirst Du überlegen, ob es eigentlich noch einen Sinn ergibt mit solch einer Beziehung, wo man Dir nicht mehr glaubt, was Du sagst.

Du hast da im Moment einen "Partner" den nicht zu interessieren scheint, wie es Dir wirklich geht, sondern der beschlossen hat, dass es so sein muss, wie er denkt.

Genau das musst Du ihm jetzt mal "verklickern", denn ansonsten sehe ich schwarz für Eure Beziehung.

Kann Euch da nur viel Glück und bei ihm ein Umdenken wünschen.

Lieben Gruß aus Berlin

Ihr braucht zwei Dingen:

  • bessere Kommunikation - also redet offen miteinander
  • Zeit für die eigene Person - also klebt nicht immer aufeinander!

Lotusbluete0509
Beitragsersteller

Er sagt immer,ich würde meine Probleme für mich behalten,selbst wenn mich grade NICHTs beschäftigt.

Er missbraucht dich als Buhmann für alles: Für seine miese Laune, für seine fehlende Lust an der Musik, für was auch immer.

Ist ja auch einfacher jemand anderem die Schuld zu geben, wenns bei einem selbst nicht funzt, bzw selbst der Grund des Übels ist.

Sag ihm mal ganz klar und deutlich die Meinung. Es ist NICHT Deine Sache, wenn er keinen Bock mehr auf die Musik hat. Auch nicht, wenn er nicht zocken will oder mit seinen Kumpels was machen.

Klar ist die Stimmung nicht immer pralle, wenn man an einer beruflichen Gabelung steht. Dies bedeutet aber nicht, dass man mit sich selbst nicht klar kommt oder das man sich selbst in die Tasche lügt, wenn man mit sich hadert oder eben nicht weiß, ob man nun Plan A oder B einschlagen soll.

Seine Aufgabe sollte sein, dich zu motivieren und dich in deinen Plänen zu bestärken. Anstatt wie ein Jammerlappen im Eck zu sitzen und zu heulen, weil er von dir grad nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er sich wünscht.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob so ein Partner überhaupt sinn macht.

Er scheint eine andere Wahrnehmung zu haben und seine Menschenkenntnis scheint sich zu täuschen.

Das Problem liegt wohl an ihm und nicht an dir.

Scheint so, als braucht er Hilfe.

Er sollte an seiner Wahrnehmung arbeiten.

Redet noch mal miteinander.

Hört euch zu.

Lasst euch ausreden.

Wenn das alles nichts bringt, macht eine Beziehung wenig Sinn.

Hört sich an, als wenn dein Freund ein Problem mit sich selbst hat. Vielleicht stimmt was mit seinem Selbstwertgefühl nicht ganz, wenn er dauernd davon ausgeht, dass du unglücklich seist, obwohl du das Gegenteil behauptest.

Aber ich hab ja jetzt nur deine Sicht mitbekommen, daher ist es schwierig, einen richtigen Eindruck zu bekommen